DSR Einstellungen und DSR vs. AA

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich experiemntiere mit meiner 970 GTX momentan ein wenig mit dem neuen DSR über den Nvidiatreiber und wollte mal eure Meinungen, Eindrücke dazu hören.

Ich kann natürlich kein Crysis 3 mit 4 fach DSR spielen, aber ältere SPiele fuktionieren ja doch sehr gut damit und für neuere Spiele gibt es ja auch noch gerigere DSR Level.

Was ich mich Frage ist wie ihr bei der Frage DSR oder AA entscheidet. 4faches DSR (4k) + MSAA 4x/8x ist ja selbst bei icht mehr ganz neuen Spielen extrem leistngshungrig. Jedoch wird der Treppcheneffekt bei DSR über 2.5 schon deutlich verringert und das Bild wird detaillierter wie ich finde (Gras wirkt z.B. schöner).
Wie geht ihr vor. Das höchste DSR das die GRafikkarte mitmacht oder lieber etwas weniger DSR und dafür noch der leistungstechnisch mögliche AA Modus oder lieber nur das bestmögliche AA ohne DSR?

Und: wie stellt ihr eure DSR-Smoothness ein?

Freue mich auf eure Antworten und EIndrücke.

Gruß Gouvi

Eine Möglichkeit wäre noch das höchste machbare DSR + FXAA oder SMAA, ggf. über SweetFX. Auf die Art und Weise hab ich letzte Woche AC:Revelations durchgespielt und SMAA braucht wirklich kaum Leistung.
DSR-Smoothness ist denke ich Geschmackssache, aber ich habe lieber ein scharfes Bild → 0%.

DSR auf 2880x1620 (falls nativ 1920x1080 als Moni verwendet wird) plus FXAA reicht auch schon aus um ein gutes Bild zu bekommen.
@VikingGe:
Glättung 0%? Sah bei mir grauenvoll aus... :D

DSR auf 2880x1620 (falls nativ 1920x1080 als Moni verwendet wird) plus FXAA reicht auch schon aus um ein gutes Bild zu bekommen.
@VikingGe:
Glättung 0%? Sah bei mir grauenvoll aus... :D

Mache ich ähnlich. Außer bei ganz alten Spielen, da knalle ich natürlich volle 4k rein :ugly:

Was die Smoothness angeht, habe ich nach etwas Rumprobiererei die voreingestellten 33% als besten Kompromiss festgestellt.

Zurück