AW: DSLR Kamera für maximal 700 Euro mit gutem Objektiv
das stimmt. deswegen guck, ob es passt.
möchte dir jetzt nix aufschwätzen aber ich erzähle dir mal wie es bei mir war,
bin in den laden rein, und habe mir direkt 3 Modelle angeguckt, das war Pentax ii-K5 (schönes teil) außer Menu (mein Empfinden), dann Canon 600D (700D Ist der nach Folger), da gefiel mir das Body nicht, es wirkte Billig, und ich kam mir vor als hätte ich nix besonderes in der Hand, Menu, war gut, schön durchschaubar, aber da wirkte das Kit Objektiv auch Billig, keine Ahnung hatte an dem tag, kein finger Übrig für Canon.
dann hielt ich die Nikon D7100 in der Hand, und ich merkte direkt, ein ganz anderes Gespür, es fühlte sich nach Kamera an, nach ein richtiges, Das Menu, ist auch super durchschaubar, zwar etwas Verstecke als bei Canon aber noch gut geregelt, das Objektiv 18-105_VR was dabei war ist Super sprich Hochwertig, Gegenüber dem Canon eine echte Nummer (meiner Meinung) da gefiel mir sogar das Objektiv von der Pentax Besser als das Canon, ach ja die Pentax ii-K5 war am leichtesten, das fand ich natürlich auch sehr angenehm, muss sagen, obwohl ich heute die nikon D7100 habe, Blieb die Pentax ii-K5 im kopf, grade weil sie was besonderes hatte, ich weis zwar nicht genau was aber es fühlte sich gut an, die in der Hand zu halten, das mit dem Menu, ist Ansicht Sache der eine mag es der andere weniger.
bei mir wurde es die nikon D7100 weil sie perfekt in der Hand sitzt, die knöpfe an der richtigen stelle liegen, es wirkte sehr hochwertig, dann kam der technische Aspekt dazu, und das mit dem Tiefpassfilter, was zu bild Qualität beitragen soll, dazu kommt das nikon sowie canon eine breite Palette Objektive anbieten, bei canon muss ich sagen, das die preise besser sind als bei nikon, dementsprechend dann die Qualität.
das war nun meine kleine Geschichte meiner ersten dslr.