DSLR Kamera für maximal 700 Euro mit gutem Objektiv

AW: DSLR Kamera für maximal 700 Euro mit gutem Objektiv

stimm dem bei, geh in den laden, und schnapp dir par, check menu und handhabung, etc.

bei pentax gefiel mir das menu nicht, an sonsten schöne teile besonderes die ii-k5
canon ging für mich überhaupt nicht, wirkte billig.
nikon wurde es bei mir.

Danke für die Vielen Vorschläge und euren Rat !

Ich werde erstmal in verschiedenen Geschäften bei mir hier um die Ecke vorbeischauen.
Dann verschiedene Kameras "abfingern" ;) Denke das macht für mich den meisten Sinn aktuell.
Denn es bringt mir nichts, wenn ich einen "Megageile" Kamera habe, mit der ich mich aber nicht wohlfühle.
Dann nehme ich ich sie nicht gerne mit und somit ist sie unnütz ! Das will ich vermeiden.

Werde versuchen am Donnerstag mal in die Geschäfte zu laufen und mich da zu informieren.
Ein Fehlkauf von ca. 700 Euro wäre ja schon bitter !

das stimmt. deswegen guck, ob es passt.

möchte dir jetzt nix aufschwätzen aber ich erzähle dir mal wie es bei mir war,

bin in den laden rein, und habe mir direkt 3 Modelle angeguckt, das war Pentax ii-K5 (schönes teil) außer Menu (mein Empfinden), dann Canon 600D (700D Ist der nach Folger), da gefiel mir das Body nicht, es wirkte Billig, und ich kam mir vor als hätte ich nix besonderes in der Hand, Menu, war gut, schön durchschaubar, aber da wirkte das Kit Objektiv auch Billig, keine Ahnung hatte an dem tag, kein finger Übrig für Canon.
dann hielt ich die Nikon D7100 in der Hand, und ich merkte direkt, ein ganz anderes Gespür, es fühlte sich nach Kamera an, nach ein richtiges, Das Menu, ist auch super durchschaubar, zwar etwas Verstecke als bei Canon aber noch gut geregelt, das Objektiv 18-105_VR was dabei war ist Super sprich Hochwertig, Gegenüber dem Canon eine echte Nummer (meiner Meinung) da gefiel mir sogar das Objektiv von der Pentax Besser als das Canon, ach ja die Pentax ii-K5 war am leichtesten, das fand ich natürlich auch sehr angenehm, muss sagen, obwohl ich heute die nikon D7100 habe, Blieb die Pentax ii-K5 im kopf, grade weil sie was besonderes hatte, ich weis zwar nicht genau was aber es fühlte sich gut an, die in der Hand zu halten, das mit dem Menu, ist Ansicht Sache der eine mag es der andere weniger.

bei mir wurde es die nikon D7100 weil sie perfekt in der Hand sitzt, die knöpfe an der richtigen stelle liegen, es wirkte sehr hochwertig, dann kam der technische Aspekt dazu, und das mit dem Tiefpassfilter, was zu bild Qualität beitragen soll, dazu kommt das nikon sowie canon eine breite Palette Objektive anbieten, bei canon muss ich sagen, das die preise besser sind als bei nikon, dementsprechend dann die Qualität.

das war nun meine kleine Geschichte meiner ersten dslr.

@Kontershock

Genau so muss es laufen. Da spielen nicht nur die rein technischen Daten eine Rolle, man muss das Gefühl haben, dass es genau passt.
So hat man immer Spaß, wenn man die Kamera in die Hand nimmt.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann lieber noch mal abwarten und weiter suchen.

Bei mir war es die Nikon 5100, jedoch habe ich mich gegen die Kitobjektive entschieden. Ich habe mir ein lichtstärkeres Sigma 17-50mm dazu gekauft und später noch ein 105mm.
Wenn Bilder mal nicht so toll werden, habe ich auch keine Ausrede oder Fragezeichen, ob ich nicht doch ein besseres Objektiv brauche.

am ende ist sowas ja immer geschmackssache, einfach mal im geschäft möglichst viel in die hand nehmen und schauen was einem gefällt!
ich empfehle trotzdem nochmal über einen gebrauchtkauf nachzudenken und würde dir da die pentax k5II mal empfehlen (benutz ich auch^^). das ist eine top kamera und die gebrauchtpreise fallen sehr moderat aus, da sollte dann auch noch was für ein gutes objektiv drin sin (als allround empfehle ich mal das tamron 17-50 2.8)

Wie ein Vorredner schon sagte: Es muss keine DSLR sein. Falls doch, ist die 100D einen Blick wert. Die enstpricht in wesentlichen Punkten der 700D:

http://versus.com/de/canon-eos-100d-vs-canon-eos-700d

Im Bereich der Kompakten kann die die Fujis X10 und X20 empfehlen wobei man bei der X10 ein super PLV bekommt.

Die zentrale Frage ist natürlich was man damit machen will und wie hoch der Anspruch ist.

Generell gilt: Es gibt kaum noch wirklich schlechte Kameras. Wer bereit ist einen kleinen Mindestpreis zu bezahlen, bekommt eine gute Kamera die wirklich solide Ergebnisse produziert.

So aktuell sieht es schlecht aus bei mir !
Weihnachten und Anfang des nächsten Jahres wird ein großes Loch in meine Haushaltskasse reißen.
Daher werde ich das mit der Kamera vorerst verschieben müssen bis ich wieder besser "flüssig" bin.

Mein NAS und Faltserver Projekt tut sein übriges dazu.

Danke euch ! Werde diesen Thread dann wieder beleben bis ich wieder genug gespart habe.

Zurück