DSLR für 4k60 übertragung am PC anschliessen

endy66

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich suche die optimalste Möglichkeit, den Live-Feed meiner DSLR Kamera, welche in 4k60 aufnehmen bzw auch via HDMI ausgeben kann, auf meinen PC (OBS Studio) zu bringen. Habe mir den Elgato Camlink angeschaut, jedoch unterstütz dieser nur bis max. 4k30. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Freundliche Grüsse
 
TE
TE
E

endy66

PC-Selbstbauer(in)
Habe mir diese beiden eben angeschaut. Sehe ich das richtig, dassder ei zige Unterschied ist, dass die 4k60 pro in mehr als 60fps aufzeichnen kann? Die Dinger si d ja eig fürs Game-Capture gedacht, sollte aber kein Problem sein mit einer Cam, oder?
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
scheint so als wären bei der s+ 60fps max und die pro mehr aber halt auch nur bei geringerer auflösung als 4k ... der haupt unterschied ist das es sich bei der pro um eine capture card für den einbau und bei der 4k60 s+ um eine externe box die per usb3 verbunden wird handelt.
(ok, die s+ unterstützt auch noch aufnahme auf sd karte ohne pc etc.... aber nix video relevantes imho)
sie nehmen beide ein hdmi signal entgegen da sollte die quelle eigentlich egal sein :D

edit:
scheint die s+ kann auch bei fhd nicht mehr als 60hz zummindest find ich nirgends infos dazu :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
E

endy66

PC-Selbstbauer(in)
Hm dann wäre wohl die 4k60 pro mk2 die beste Wahl, wenn ich mir die optionen mit niedrigerer Auflösung mit mehr fps offen halten möchte (Kameras können dies teilweise ja)
 
Oben Unten