DSL-Verfügbarkeit verwirrend!?

AW: DSL-Verfügbarkeit verwirrend!?

Wie viel Datenvolumen hast du denn ungefähr pro Monat ?

Hab jetzt mal so eine Schätzung machen lassen. Ergebnis:

Geschätze Bandbreite: 3000 kbit/s

Garantierte Bandbreite: 1000 kbit/s

Damit kann ich immerhin auf eine leicht schnellere Leitung als von der Telekom hoffen. DSL 2-3000 wird trotzdem eine harte Umstellung. :/
Ok...Die schätzen ja genau so bescheiden wie alice. Ich hatte damals nicht meine leitung von easybell schätzen lassen (bin auch bei denen) sondern das nur mal "fix" auf der webseite von alice gemacht.
Und soll ich dir was sagen?
Tkom= 384kbit (fest geschalten auf einer leitung, die laut modem 2 db weniger dämpfung hat wie meine easybell-leitung)
Alice geschätzt=1-1,5 mbit
Real,was ankommt=3,2 mbit sync (effektiv so um die 2,5 bis 2,8 mbit)
mit tuning= derzeit 4,4 mbit sync (effektiv ca. 3,6 bis 3,7 mbit)
Meine leitungswerte kannst du aus meinem modem-test entnehmen (siehe sig)
Ich würde also nicht zu viel auf die schätzung geben. Wichtig ist ein anständiges modem/router. Dementsprechend bleib ich weitestgehend bei meiner schätzung von 6 mbit.

Hey,

danke für den Vergleich. Der zeigt mir aber nur 16000er Tarife an, die mit der Realität nichts zu tun haben.

In der Tat war meine Angabe im Startpost sogar falsch, Telekom bietet in beiden Fällen nur DSL 2000 an und UnityMedia ist dort nicht verfügbar. Mir gehen die Alternativen aus und es gruselt mir schon jetzt vor DSL 2000.

bei der herkömmlichen Schaltung sind bei mir auch nur 2k möglich, IP basierend werden aber bei allen Tarifen bis zu 16k angegeben

bei der herkömmlichen Schaltung sind bei mir auch nur 2k möglich, IP basierend werden aber bei allen Tarifen bis zu 16k angegeben
Das liegt sicherlich daran, das du bei einem ip-anschluß über VoIP telefonierst.
Die herkömmlichen analogen bzw. isdn-anschlüsse müssen von einem hvt aus geschalten werden. (atm-technik) Dagegen kann man ip-anschlüsse dank VoIP auch von einem outdoor-dslam aus schalten (gbe-technik) und du hast vermutlich einen in der nähe.

Zurück