DSL Splitter verabschiedet sich regelmäßig

bibakilla

PC-Selbstbauer(in)
DSL Splitter verabschiedet sich regelmäßig

Servus,

Ich habe bei mir eine Arcor Easy Box A 400 stehen, zusammen mit einem Arcor 16.000 Anschluss (Angeblich),
Allerdings geht der Splitter dauernd flöten, womit sich das Internet auch erledigt hat.

Gibts irgendwelche Alternativen zu dem Splitter von Arcor?

Den Anbieter wechseln wäre woh ldas sinnvolste, aber in der Zwischenzeit bräuchte man ja was zum überbrücken.

Zu dem Splitter an sich: Sobald man aufs Internet zugreift hängt sich der Splitter auf und muss wenn er nciht automatisch neustartet, per Hand neugestartet werden....

Kennt ihr irgendwelche Alternativen zu dem ****teil?

Oder hilft da wirklich nur Anbieterwechsel (Womit ich absoulut 0 Problem hätte...) ?

AW: DSL Splitter verabschiedet sich regelmäßig

Deine aussage kann für mich gerade nicht so richtig hin kommen und das aus folgenden gründen:
-Einen splitter kann man nicht neu starten.Das geht nur mit einer starterbox
-Arcor hatte meines wissens keine easyboxen.Da gab es nur modems und router.Die easyboxen hat erst vodafone eingeführt also gehe ich mal davon aus,das du bei vodafone bist.
Allerdings stellt sich mir damit die nächste frage.Wo ist dein telefon angeschlossen?An der starterbox/splitter oder an der easybox?Wenn es an der easybox hängt,dann benötigst du keinen splitter.

Arcor hatte auch schon die Easybox, der 400er wurde aber soweit ich mich erinnre bei NGN Anschlüssen verwendet und da schließt man die Box direkt an die TAE

Aus der "Telfonbuchse" führt ein Kabel zu der der Easybox (Es IST eine ARCOR Easybox) dessen Ende dann als Ethernetanschluss in die Easybox kommt.

Die EAsybox teilt das Signal dann in den Telefonanschluss und den DSL Anschluss.

Hier ein Bild der Easybox:

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111008/606r1/01533dg_23.jpeg
Der erste satz ist etwas komisch formuliert,aber um das nochmal zusammen zu fassen:
Das kabel kommt von der telefondose und geht in die easybox.Von dort geht eines zu deinem pc und ein anderes zum telefon.Du telefonierst also über VoIP.In dem fall hast du keinen splitter und es ist einfach nur die box im eimer.Am besten wird es sein,wenn du bei deinem anbieter eine neue orderst.
Arcor hatte auch schon die Easybox, der 400er wurde aber soweit ich mich erinnre bei NGN Anschlüssen verwendet und da schließt man die Box direkt an die TAE
Und genau das kannte ich noch nicht.Ich kenn die dinger nur von vodafone.

So, haben gerade die Unterlagen rausgekramt, Vertrag läuft am Januar aus, der Schrott wird morgen gekündigt.

Alleine das Arcor seine Kunden dazu zwingt seine Schrott Geräte zu benutzen...

Mein 1&1 Anschluss erlaubt wenigstens die Wechsel zu allen Fritz.Box Varianten, aber hier darf ich ja diesen Easybox Mist, mit 1999 Standart benutzen...

Mit ihrem 1a Kundensupport und ihrer Superhardware hat Arcor NOCH einen Kunden verloren, alleine dass wir 16k bezahlen und 6k anliegen haben (Obwohl 16k definitiv möglich ist) und dass aber keinen bei Arcor interessieren zu scheint...

woher willst du wissen das 16k möglich sind?

1&1 hat auch nur noch VoIP, willst du auch telefonieren kannst du dann auch nicht mehr jede Fritzbox nehmen.

@ TurricanVeteran

Habe 2007 in einen SC gearbeitet, 2 Monate bevor sich micht endlich geschmissen haben wurde die Dinger eingeführt.

Weil wir 16k anliegen hatten, genau wie der Rest der Straße.

Kaum sind wir bei Arcor, bezahlen wir 16k weiter, haben aber nurnoch 6k anliegen.

bei welchen Anbieter hattet ihr denn 16k, Arcor hat ja keinen übernommen und die haben ja 16k auch bei relativ schlechten Leitungen erstmal geschalten.
Zeigt deine Easybox die Leitungsdaten an?

Zeigt deine Easybox die Leitungsdaten an?
Hatte mal ne 802 in der zerre und kann mich nicht entsinnen,das die das benötigte anzeigt.
Meine vermutung wäre allerding (setzt vorraus das alle anderen in der straße 16mbit haben und das auch ankommt),das der TE auf adsl1 und die anderen auf adsl2+ geschalten sind.Das wäre zwar totaler schwachfug,aber ich erachte mittlerweile nix mehr als unmöglich.

Easybox 400 zwar mal in der Hand gehabt aber nie das Menü gesehen, aber Dämpfung und SNR sollte sie doch irgendwo anzeigen. Ist zwar auch nur ein grober Richtwert, man "sieht" aber ein Tendenz.

Beim Providerwechsel heißt es nicht das einfach nur ein "Schalter" umgelegt wird, man kann auch eine andere schlechtere Leitung bekommen. Hatte das damals im SC auch bei einer Großstörung bei 2 direkte Nachbarn (selbe Hausnummer), bei einem wäre 16k möglich gewesen (hatte 6k) und der hatte lag mit seiner 2k Leitung grad so im Supportbereich.

Zurück