DSL-Router bis 150€

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
DSL-Router bis 150€

Hallo,
ich hab zu 1&1 gewechselt und dieses kleine ymmm Ding ist für ein 0815 Benutzer Top aber um zu zocken Naja...

Ich hab gehört das ein Router/Modem ins schwitzen kommen kann wenn man zb über WLAN Handys hat und 1-2 PCs am LAN.

Unterschied zwischen DSL-Modem und DSL-Router / WLAN-Router - DSL-Ratgeber

Laut dem was ich gelesen hab brauche ich einen DSL-Router mit WLAN. Es soll Funktionen bieten mit denen ich bestimmten Geräten Prioritäten setzen kann. Zb mein Gaming PC hat die höchste Priorität und somit wird für mein Gaming PC Platz in der Leitung gemacht und zb das Internet über WLAN wird langsamer usw.
Zb wenn jemand YouTube guckt und ich will zocken lagge ich wie bescheuert da jemand mein Internet ganz aussaugt.

Was angeschlossen ist:
WLAN 4 Handys, 2 Laptops
LAN: Amazon Fire, Gaming PC

WLAN ist nicht so wichtig. WLAN muss aber vorhanden sein. Falls es mehr als 150€ kostet auch vorschlagen man kann sich immer überlegen ;-) Bitte links geben :-)

Danke im voraus.

AW: DSL-Router bis 150€

Hat es auch die Qos Funktion usw?
Das man die Prioritäten setzt usw.

Ich hab auch ein D-Link Router gesehen der ca 250€ gekostet hat so ein rundes kleines Ding.

@Edit,
ich hab mal in geizhals.de geguckt wie viel so ein Fritz kostet und bin auf ein Test gestoßen und jetzt überlege ich ob es nicht besser wäre die 50€ zu Sparren und den Asus zu kaufen.

Vergleich: FRITZ!Box 7490 und ASUS DSL-AC68U Router

Ich benutze eh kein Telefon :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück