DSL-Anbieter im Vergleich: Durchblick durch den Tarifdschungel

ich kann die Tabelle nur mit sehr viel mühe lesen :( ich bin rasend schnell unterwegs:lol: 245 kbyte/s download und 17kbyte/s upload mit nem ping von 51 xD ein wunder das ich überhaupt online was reiße... thx T-com

Also da stimmt einiges nicht bei diesem Artikel! Weil z.B. auch bei Alice keine Mindestlaufzeit vorhanden ist nach weiteren Fehlern habe ich noch nicht gesucht aber es wird wohl nicht der Einzige sein.
Auch die Farbgebung der Tabellen ist nicht so gut gelungen blau auf blau ?!

:ugly:

Also da stimmt einiges nicht bei diesem Artikel! Weil z.B. auch bei Alice keine Mindestlaufzeit vorhanden ist nach weiteren Fehlern habe ich noch nicht gesucht aber es wird wohl nicht der Einzige sein.
Auch die Farbgebung der Tabellen ist nicht so gut gelungen blau auf blau ?!

:ugly:

Danke für die objektive Kritik. :hail:

"Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Der ermäßigte Monatspreis im Rahmen einer Neukundenaktion gilt nur bei 24 Monaten Laufzeit."

Marco

Mein absoluter Favorit ist enviaTEL
da kommt alles aus einer Hand, man ist nicht bei der Telekom und der Service ist um ein vielfaches besser --> kostenlose Hotline sage ich da nur
wir haben so unsere Telefonkosten fast halbiert

Besonderheiten 16 Mbit/s Downstream 1 Mbit/s Upstream
ISDN Anschluß
Sprach- und Datenflatrate
Monatlicher Grundpreis inkl.
Telefonflatrate ins deutsche Festnetz 29,99 EUR

Einrichtungspreis 49,- EUR

Ins deutsche Festnetz 0,- EUR

Vertragslaufzeit 24 Monate und danach monatlich künbar oder 12 Monate Vertagslaufzeit dafür aber mit einer höheren Grundgebühr 34,99 €

Zu deutschen Mobilfunknetzen ab 0,1904 EUR

FastPath, monatlicher Grundpreis 1,02 €

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wer hat denn diese Tabelle gestalltet? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

In Hamburg untergräbt gerade WilhelmTEL alle SAGA Wohnungen, sie bieten eine 100Mbit für 30€ an.
Ich dachte nur, das kann nicht sein, also habe ich mal rumgschaut und herausgefunden, dass sie jederzeit dich kündigen können wenn du zu viel im Internet bist bzw. zu viel Traffic verursachst.:lol:

Nein danke, da bleib ich lieber bei Alice wo ich für 16000 bezahle, zwar kriege ich "nur" 1,2 MB/s im Download, aber das reicht mir.

Ich fände noch Zusatzinfos zu den Providern interessant: Beteiligen sie sich an Verträgen zur Sperrung unliebsamer Webseiten, an der Vorratsdatenspeicherung und wie lange (oder tun sie es überhaupt) speichern sie IP-Adresszuordnungen.

Ich bin mit 1und1 sehr zufrieden . Nur Maxdom und das Mediacenter sind schei...e . Lange Startzeiten und schlechte Menüführung . Der Service ist allerdings schnell und Kompetend und alles für 40,-€ (Maxdom /16000 Flat und Telefon Flat) kein vergleich zur Telekom . :daumen:

Ich habs auch und du hast die Handyflat und die entfallenden Telekomgebühren vergessen (sollte 1&1 nicht Komplett über eigenes Netz bei einem verfügen, erstatten Sie die die Telekom-Anschlusskosten)

Ich habs auch und du hast die Handyflat und die entfallenden Telekomgebühren vergessen (sollte 1&1 nicht Komplett über eigenes Netz bei einem verfügen, erstatten Sie die die Telekom-Anschlusskosten)

Aber auch nur wenn absehbar ist, dass in nächster Zeit ein Komplettanschluss (DSL ohne Telefonanschluss) möglich ist. Ist dies nicht der Fall erstatten die nicht die Telefongrundgebühr.

Bei mir wurde fast ein Jahr lang die Grundgebühr der Telekom durch 1&1 übernommen.

Weiterhin hatte ich den Vorteil, dass sich nach dem Schalten des Komplettanschlusses von 1&1 die Geschwindigkeit von reellen 3000KBit/s auf 9700KBit/s gewechselt hat. Als noch ein Telefonanschluss der Telekom vorhanden war war bei allen Anbietern bei 3000KBit/s schluss.

Jetzt zahle ich rund 12 Euro im Monat weniger (5€ mehr für DSL, aber knapp 17€ weniger fürs Telefon) und bin über 3x so schnell unterwegs.

Probleme mit dem Netz hatte ich auch noch keine.

Markus

Mein absoluter Favorit ist enviaTEL
da kommt alles aus einer Hand, man ist nicht bei der Telekom und der Service ist um ein vielfaches besser --> kostenlose Hotline sage ich da nur
wir haben so unsere Telefonkosten fast halbiert

Gerade Telekom ist einer der wenigen Anbieter mit kostenloser Hotline :ugly:

Ich persönlich hatte noch nie probs mit meinem Anschluß von Alice. Auch mein Umzug lief ohne probleme und ohne Wartezeit. :daumen:

Und das die Hotline kostenpflichtig ist stört mich weniger, zum einen ist der Anschluß dadurch günstig zu haben und zum anderen, wenn es keine probleme gibt ist es sowieso egal. Und in zwei Jahren mal 3€ Hotlinekosten ist auch nicht die Welt ^^

Wie viel kostet dieser T-home Anschluss denn monatlich, seh da noch nicht wirklich durch, Vater macht atm Stress weil ihm DSL 6000@3000 geht nicht mehr, (+Festnetzflat glaub über ISDN) zuviel kostet.
Er meint er bezahlt im Monat 55 Euro, geht das auch billiger ? Kenn mich da echt nicht so aus.
Würde dann bloß Ende Juli ohne DSL dastehen.:what: Kaum vorstellbar.:schief:

Hmm, also wenn ich das Recht seh bezahl ich zb. bei
easybell DSL 16000 flex

15,99 Eus p. M. für DSL + Teleflat (Dazu kommen noch die einmaligen 70 Eus Anschlussgebühr, dafür kann ich aber kündigen wann ich will.)
+17 Eus für Telekomanschluss p. M.
=33 Eus p. M. (Ohne die Anschlussgebühr)

Ist das richtig so, oder kommt da noch irgendwas dazu? Wäre ja ca 20 Euro billiger als das was mir derzeit haben.:what:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem DSL20k anschluss von Kabel BW voll und ganz zufrieden. Volle Bandbreite und das obwohl ich "auf dem Land" wohn... :)
überteuert ist es auch nicht :)

Wie viel kostet dieser T-home Anschluss denn monatlich, seh da noch nicht wirklich durch, Vater macht atm Stress weil ihm DSL 6000@3000 geht nicht mehr, (+Festnetzflat glaub über ISDN) zuviel kostet.
Er meint er bezahlt im Monat 55 Euro, geht das auch billiger ? Kenn mich da echt nicht so aus.
Würde dann bloß Ende Juli ohne DSL dastehen.:what: Kaum vorstellbar.:schief:

Hmm, also wenn ich das Recht seh bezahl ich zb. bei
easybell DSL 16000 flex

15,99 Eus p. M. für DSL + Teleflat (Dazu kommen noch die einmaligen 70 Eus Anschlussgebühr, dafür kann ich aber kündigen wann ich will.)
+17 Eus für Telekomanschluss p. M.
=33 Eus p. M. (Ohne die Anschlussgebühr)

Ist das richtig so, oder kommt da noch irgendwas dazu? Wäre ja ca 20 Euro billiger als das was mir derzeit haben.:what:

ein dsl 6000 mit flat und isdn ist aktuell für 43.95 zu haben. schau also mal lieber auf die telefonrechnung, welcher tarif das ist (call&surf comfort wäre obiger preis), oder wieviel euro für gespräche ins mobilfunknetz anfallen und kalkulier das auch in alle anderen angebote ein.

wenn ihr den 3000er bekommt ist die frage, wie hoch dämpfung und signal raschabstand sind. beim 16000er liegt euere zu erwartende geschwindigkeit ohne diese infos in einem großen rahmen, von ca. 8k -16k is da alles möglich.

des weiteren drauf achten, warum ihr einen isdn-anschluss habt. so ein all-ip anschluss kann eventuell dafür sorgen, daß ihr erstmal ne horde telefone kaufen müsst, was allerdings das worst-case szenario darstellt und eher selten vorkommt.

Zurück