DSL 6.000 und 16.000 verfügbar ?

AW: DSL 6.000 und 16.000 verfügbar ?

Ne andere Möglichkeit wäre, pro Client die maximale Bandbreite einzuschränken. Das geht softwareseitig, Bedarf aber einer Installation auf jedem Client oder aber über den Router (falls er das unterstützt), nennt sich QoS (Quality of Service).

Dass 1&1 16000 anbieten kann, liegt daran dass sie Leitungen von anderen Anbietern vermitteln. Die Telekom baut nicht überall aus, manche andere aber schon.

Bei mir war es ähnlich. Telekom konnte mir nur 2000 anbieten, laut 1&1 ginge aber 6000. die 6000 bekomme ich auch voll, bereitgestellt von Vodafone, vermittelt über 1&1.

das kannst du schon einmal komplett ignorieren, laut Vodafone ist hier gar kein DSL Verfügbar, merkwürdigerweise findet man aber mehrere Vodafone Router per WLAN Suche, Telekom sagt DSL16k per IP (keine Ahnung ob es stimmt, will mir momentan keinen Neuen Vertrag mit neuer Laufzeit an die Backe hängen) und 1&1 sagt ebenfalls 16k, man bekommt aber nur 2k

das kannst du schon einmal komplett ignorieren, laut Vodafone ist hier gar kein DSL Verfügbar, merkwürdigerweise findet man aber mehrere Vodafone Router per WLAN Suche, Telekom sagt DSL16k per IP (keine Ahnung ob es stimmt, will mir momentan keinen Neuen Vertrag mit neuer Laufzeit an die Backe hängen) und 1&1 sagt ebenfalls 16k, man bekommt aber nur 2k

Na klasse -.-

Naja aber ich mein 6.000 is zwar echt vollkommen ausreichend aber der Zukunft einfach nichtmehr entsprechend :/

Wenn ich se wenn hier ein Thread aufgemacht wird und jeder soll sein DSL Speed Posten, da könnt ich heuln ;DD

hätte auch gern eine schnellere Leitung, habe wie die anderen im Hause nur 2k, nur will ich eben momentan keinen Neuen Vertrag bei der Telekom eingehen und unserem Kabelanbieter traue ich stabiles Internet nicht zu

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe jetzt seit 13 Monaten 32Mbit Kabel bei Unitymedia und hatte noch nie so eine stabile, zuverlässige und multiplayerfreundliche Verbindung. Nur die Gratis-Netgear-Router sind ******, aber das Problem hat man ja schnell aus der Welt geschafft.

- Signalqualität der HD Sender mäßig bis schlecht
- normale Radiosender bekommt man nur 7 Stk ran und da sind noch nicht mal die dabei die vom "Nachbarort" kommen
- digitale Kanäle findet mein TV 415 Stk, davon sind 203 frei empfangbar (verschlüsselte kann er rausfiltern)
- von den 203 frei empfangbaren sind ca. 70 Radiosender, beim Rest hat man xmal SAT1 und RTL, die Ösi und Schweizer Ausführungen von diversen Sendern, Kanäle wo man nur ein Schwarzen Bild oder eine Info Einblendung hat, paar französische Sender, X Shopping und X religiöse Kanäle
- der Fernseher von meinen Eltern findet gar keine Kanäle wenn ich einstelle das er in Deutschland steht (steht jetzt in Österreich findet dann zwar alle "wichtigen" Sender, aber insgesamt nur ein Bruchteil der 415)

Apropos Kabel - schon mal geguckt, ob z.b. Kabel Deutschland mit 100mbit bei dir verfügbar ist?

Eigentlich kann man nur hoffen und warten, wir haben 6k und 16k ist nicht drin, jetzt gibt es eine Aktion einer Firma und wenn sich 40% der Anwohner anschließen, kriegen wir Glasfaser... aber da
da manche Menschen gerne jede Veränderung mit ihrer Ak-47 erschießen, schaffen wir es wohl nicht, dabei wäre es nichtmal teuer und man kann bis zu 200k haben -.-

Mal ein Link wo man sich alles angucken kann... ´n bit-ken flotter: Breitband via Glasfaser - FttH für die Region

@Z3rno: Was kostet denn bei denen eine 200MBit Leitung ?
Hab auf deren Seite leider nichts dazu gefunden.

PS: Ich zieh dann nach Borken :D

Zurück