DSL 16k optimieren

Hab ja fast volle 16k. Aber niemand hier hat mehr. Jeder verfügbarkeitstest sagt max 16k. Außer die Nerds vom callcenter. Naja abwarten. Muss eh bis Ende november warten da ich den 16k erst neu abgeschlossen hab. 4 Monate Frist. Auftragsbestätigung steht schon im Kundencenter.
Aber ich erwarte dann einen brief mit:
Tut uns leid, aus technischen gründen ist max 16k möglich XD

Ich würde aufpassen bei der Telekom und VDSL. Im Telekom Shop haben die mir das 25Mbit Entertain Paket verkauft obwohl hier gar kein VDSL verfügbar ist. Die vom Callcenter sagen mir dann, das die mir das garnet hätten verkaufen dürfen.

Ich sollte laut Shop erst ne 6Mbit leitung bekommen und eine woche später sollte dann Entertain zugeschaltet werden: .....am 16.08.11 bestellt.....am 22.08.11 6Mbit bekommen....nur ich hab bis heute noch kein Entertain aber hauptsache auf der rechnung steht es drauf! :wall:

Naja hab mir jetzt ne 128Mbit Leitung von Primacom bestellt,
ich hoffe das klappt sonst kauf ich mir wieder ein 56k Modem :P

war aber bei mir ähnlich...mich hat mal eine aus nem callcenter angerufen und bei der hab ich dann vdsl50 bestellt.
war zu derzeit noch bei kabel deutschland und dann nach vertragsende zum rosa riesen. erstmal hatten die dann anscheinend garkeinen auftrag so richtig und dann gabs wohl auch gar kein vdsl :wow: naja dann ewig mit 16k durchs www gekrochen und dann gabs nach und nach doch die 50er :)

aber dafür laufen die leitungen einfach super :)

Hallo,

ich habe auch Telekom DSL 16.000. Ich habe 2 Router (probiert). Die FritzBox zeigt 15.303kbit/s an und lädt im Schnitt mit ca. 1,6MByte/s. Der Thompson-Router dagegen zeigt 19.950kbit/s an und lädt im Schnitt mit 2,2MByte/s.

Ich habe gelesen das die Länge des Kabels zwischen TAE-Dose <-> Splitter <-> Router relevant sein sollen. Jedoch ist das Kabel der FritzBox 1m lang und das vom Thompson-Router 2,5m. Splitter <-> TAE sind nur ein paar cm.

Ich bezahle 35€/Monat und bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Telekom-Kunde. Mir persönlich reichen die 16k, da ich in den wenigsten Fällen "fullspeed" downloaden kann. Ich hatte bisher 1x ein DSL-Problem, da war der Splitter kaputt. Der Techniker war innerhalb 24h da (auf einem Samstag) und gekostet hat es auch nix. Demzufolge bin ich sehr zufrieden.

PS: Bei mir liegt V-DSL50 an, nur nutzen werde ich es wohl nie. :)

Gruß, Lichterflug

Die Länge vom Kabel macht echt rein gar nichts, so lange es kein 10 Meter + Kabel ist. Dann ist die Leitungsdämpfung eventuell zu groß, weil es die absoluten Billigkabel sind. Du musst dir ja mal überlegen, wie weit das Kabel von dir bis zur Vermittlungsstelle geht, oder auch im Haus. Da macht der halbe Meter oder Meter auch nichts aus :schief:

Ich hab btw. gerade auch das Problem einer zu geringen Datenrate, obwohl die Leitung mehr hergeben soll. Ist aber wohl ein Problem des Backbones... -.-

Das mit dem Kabel macht teilweise schon was aus. Als ich noch dsl light hatte musste ich den Router direkt am Splitter platzieren. Alles über 5m brachte keine sync.

Interessant mit den 4k Unterschied mit 2 versch Routen

Zurück