DSA: EU-Gesetz für transparente und sichere Online-Umgebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DSA: EU-Gesetz für transparente und sichere Online-Umgebung

Die EU arbeitet aktuell an einer eigenen und strengeren Version des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, die die Transparenz und Sicherheit der Nutzer im Internet erhöhen soll und große Social-Media-Plattformen und Online-Marktplätze zur Mitarbeit zwingt. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DSA: EU-Gesetz für transparente und sichere Online-Umgebung
 
Natürlich können schlechte Ideen nicht in Deutschland bleiben, wir müssen sie unbedingt auf EU-Ebene exportieren. Es ist mehr als offensichtlich das Seitenbetreiber nicht in der Lage sein werden unter "Berücksichtigung der Meinungs- und Ausdrucksfreiheit" ausgewogene Entscheidungen zu treffen, man wird immer auf Nummer Sicher gehen und gemeldeten Content löschen. Das macht Niemanden sicherer, es macht nur das Leben für einige Menschen bequemer.
 
Natürlich können schlechte Ideen nicht in Deutschland bleiben, wir müssen sie unbedingt auf EU-Ebene exportieren. Es ist mehr als offensichtlich das Seitenbetreiber nicht in der Lage sein werden unter "Berücksichtigung der Meinungs- und Ausdrucksfreiheit" ausgewogene Entscheidungen zu treffen, man wird immer auf Nummer Sicher gehen und gemeldeten Content löschen. Das macht Niemanden sicherer, es macht nur das Leben für einige Menschen bequemer.
Ja, am ende wird es nur Zensur sein, außerdem wer Entscheidet was Desinformation ist? In den Letzten Jahren hat man eher gesehen das Material das als Desinformation Bezeichnete wurde sich als Wahr heraus stellte.
Wenn ich das lese, das Meinungsfreiheit Geschützt wird, empfinde ich es als Hohn und Spott von Eliten. Meinungsfreiheit ist jetzt wenn du auf Regierungslinie bist und sonst ist es gefährliche Terroristen
 
Ja, am ende wird es nur Zensur sein, außerdem wer Entscheidet was Desinformation ist? In den Letzten Jahren hat man eher gesehen das Material das als Desinformation Bezeichnete wurde sich als Wahr heraus stellte.
Wenn ich das lese, das Meinungsfreiheit Geschützt wird, empfinde ich es als Hohn und Spott von Eliten. Meinungsfreiheit ist jetzt wenn du auf Regierungslinie bist und sonst ist es gefährliche Terroristen
Ja also da bin ich 100% bei dir!!!!! Die sogenannten "Faktenchecker" haben so viele Falschinformationen als richtig hingestellt und man kommt an diese Faktenchecker einfach nicht heran?!!! Dieser Staat und die EU muss ja sowas von am Ende sein sonst hätten die ja nicht so eine Angst.....
 
Ja also da bin ich 100% bei dir!!!!! Die sogenannten "Faktenchecker" haben so viele Falschinformationen als richtig hingestellt und man kommt an diese Faktenchecker einfach nicht heran?!!! Dieser Staat und die EU muss ja sowas von am Ende sein sonst hätten die ja nicht so eine Angst.....
Ich sage nur Klaus Schwab trendete heute. Informier dich über ihn dann weißt du wieso
 
Ein einfaches ZENSUR hätte gereicht !!

Die EU will nicht das sich Fakten im Netz verbreiten !

Wenn das doch geschieht werden diese bis zur Unkentlichkeit Verdreht und Verbogen !

Wer Unbequeme Fakten nennt und die Wahrheit sagt ist heutzutage ein Querdenker , Leugner , Nazi usw !!!!????

Die Engländer haben es richtig gemacht und haben dem EU Rotz den Rücken gekehrt , sie haben wieder ihre FREIHEIT:daumen:
:daumen:
 
Ein einfaches ZENSUR hätte gereicht !!

Die EU will nicht das sich Fakten im Netz verbreiten !

Wenn das doch geschieht werden diese bis zur Unkentlichkeit Verdreht und Verbogen !

Wer Unbequeme Fakten nennt und die Wahrheit sagt ist heutzutage ein Querdenker , Leugner , Nazi usw !!!!????

Die Engländer haben es richtig gemacht und haben dem EU Rotz den Rücken gekehrt , sie haben wieder ihre FREIHEIT:daumen:
:daumen:
Zensur :lol:
Sowas gibt es hier seit 70 Jahren nicht mehr. EU muss zwar heftig reformiert werden aber ansonsten :love:
 
Zensur :lol:
Sowas gibt es hier seit 70 Jahren nicht mehr. EU muss zwar heftig reformiert werden aber ansonsten :love:
Bei dir kam letzte Woche der Osterhase und hat dir Süßigkeiten gebracht, oder?

So ziemlich alles, was nicht mit der deutschen oder europäischen Regierung absolut im Einklang steht, wird doch mittlerweile als "rechtes Gedankengut" bezeichnet, anderweitig in den Dreck gezogen oder direkt gelöscht. Sowas nennt man Zensur.

Sogar, wenn man einen Hashtag auf Instagram etc. setzt, der sich z. B. für eine freie Impf-Entscheidung ausspricht, kommt unter dem Beitrag direkt ein "Infokästchen", das dich auf eine Seite bringt, wo sinngemäß steht, dass nur das richtig ist, was die Regierung sagt, Impfen toll und absolut ungefährlich ist und jeder, der was anderes behauptet am besten gleich angezeigt werden soll.

Dass es immer noch so viele Leute gibt, die sich in ihrer Blubberblase aus Naivität und Obrigkeitshörigkeit befinden...
 
Zurück