DS3 vs 750D vs Crow X3 Temperaturen

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe eine Frage zum Nanoxia Deep Silence 3.

Und zwar betreibt ein Kumpel dadrin folgendes:

Xeon E3-1231v3
GA-H97-D3H
8GB Crucial DDR3 1600 CL9
Palit Jetstream GTX 770 4GB
E10 500W

Beim zocken wird die Grafikkarte bei ihm bis zu 85 Grad heiß, wird ziemlich laut und taktet runter.

Im DS3 sitzen vorne die beiden Standartlüfter, hinten und hinten-oben 120mm SW2.

Wenn ich die Karte in mein Gehäuse setze, damals das Crow X3 und jetzt das 750D, dann hält die Karte problemlos das Target von 80 Grad und bleibt schön leise.

Ist der Airflow im DS3 wirklich so schlecht?

Alle Gehäuse sind/waren absolut ordentlich verkabelt ;)

Hat jemand mit dem Gehäuse ähnliche Probleme?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind immer Hilfreich , so sieht man gleich wie das ganze aussieht ;) wo welcher Lüfter sitzt , welche Festplattenslots belegt sind usw. .

Einen unterschied machen auch die verbauten Lüfter + CPU Kühler.

Was ihr probieren könnten ist die Grafikkarte nochmal richtig zu reinigen + WLP zu ersetzen. Bringt das nicht die Besserung, dann muss man den Airflow optimieren.

Generell lohnt es sich alle Festplattenkäfige rauszuwerfen, welche vor einem Lüfter sind. Festplatten müssen nicht unbedingt von einem Lüfter angeblasen werden.

ImageUploadedByTapatalk1442242995.706947.jpg ImageUploadedByTapatalk1442243034.858044.jpg

80°C ist für ne GTX 770 schon recht warm, vielleicht mal die Lüfter und den Kühler putzen? Oder wie WLP wechseln.
Der Airflow ist beim DS3 schon restriktiver als beim 750D, deswegen sind da die Temperaturen auch etwas höher.

Also ich hatte damals die selbe Karte, die lief auch immer ins Target von 80 Grad. Sprich, sie taktet so lange höher, bis sie die 80 Grad nicht mehr halten kann. Selbst als ich sie übertaktet hatte, konnte sie die 80 Grad halten. Da wurde sie dann halt lauter.

WLP wechseln ist keine Option, da noch Garantie auf der Karte ist und Palit ein Kühler-Demontieren nicht gestattet.

Hilft also nur, Airflow verbessern.

Das hat warscheinlich was mit der 4GB-Variante zu tun.

Der Kühler der 2GB ist ein wenig anders.

Wie gesagt, WLP wechseln ist leider nicht möglich.

Zurück