• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Drüber schauen Pls

Strggleboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Drüber schauen Pls

Würde mir gern ein PC anschaffen da mein 5 Jahre alter PC langsam den geist aufgibt.
Gespielt wird LoL, DayZ und WoW und halt neuere Games wenn sie rauskommen
Ich wollte halt noch anfangen bisschen zu streamen
Das Setup hab ich mit nem Kollegen zugestellt
https://www.mindfactory.de/shopping...220d87335168672d68f18f929b55a23a7db32137db6a4

das Setup wurde von nem Kollegen sozusagen verbessert
https://www.mindfactory.de/shopping...22052f832fce74f2ec5d05f73b4ed30440fe83bc8bcf7

Danke schonmal für eure Hilfe :D

AW: Drüber schauen Pls

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das L8 600 Watt kannst gleich ausm Fenster werfen, da kommt ein E10 500w mit CM rein.
Und füll die Liste bitte aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1100 - 1300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur Headset(Wireless) und Monitor(auf dem Monitor wird gezockt)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Hab den philips 220sw plus müsste auf 60 Hz laufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
DayZ, LoL, WoW, COD, BF etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur SSD würde nicht reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Noch nicht sicher
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hab nochn Case hier müsste da eigentlich alles reinpassen
RASURBO - Gehäuse | Netzteile | Lüfter
das U3

Zuletzt bearbeitet:

markus was würdest du denn am 2 setup von mir bemängeln das du den sozusagen komplett ersetzt?
Hätte schon gern ne Nvidia ...

Begründung:
1. Die 980 hat ein richtig schlechtes PLV, da nur max 10% schneller als 290/390/970 und nur 4GB Vram bei 200€ Aufpreis, die 970 ist ein Speicherkrüppel. Die 390 hat 8GB Vram, ist nur wenig langsamer als die 980 und kostet ähnlich viel wie die 970.
Die Nitro ist dabei die leiseste und kühlste 390.
2. 128GB als SSD reichen dir am Ende vorne und hinten nicht und die Sandisk ist auch nicht so gut.
3. Mein Z87 Pro C2 hat deutlich bessere Ausstattung als das G1.
4. Das Netzteil ist zu teuer und überdimensioniert, das BeQuiet E10 500W reicht völlig.
5. Der RAM ist zu langsam, bei einer k-CPU ist 2400er RAM Pflicht.
6. Wie willst du den 4790K bitte kühl halten? Mit dem Boxedkühler sicher nicht.

Würde das Enthoo Pro mit Sichtfenster nehmen.
Das Enthoo, weil es schön groß ist, aber nicht das Luxe, weil mir LED's keine 20-30€ wert sind (Wobei ich persönlich nichtmal das Fenster habe und meine WaKü mit Kabelbindern zusammengeschustert hab... Bin also kein gutes Vorbild, was Design angeht :ugly:)

du hast keine cpu kühler drin

gehäuse gut und günstig
sharkoon vs4 v
besser
coolermaster cm690
Kühler tr macho rev b falls passt. ansonsten den macho 120

Ram kannste tauschen, Board lieber nicht. Das Fatal1ty ist viel zu teuer im Vergleich zum Funktionsumfang

Zurück