Druckerfreigabe will nicht

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte im Netzwerk drucken. Dazu habe ich meinen Drucker an dem angeschlossenem PC (Win Server 2008R2 64bit) freigegeben.

Nun habe ich den Drucker vom Notebook (Win Vista 32bit) gesucht und auch gefunden. Dazu musste ich erst nen Treiber installieren (ohne ging nicht) und habe dazu den normalen Treiber vom Hersteller (natürlich für Vista) runtergeladen und "nur Treiber ohne Anschluss vom Gerät" installiert. Soweit so gut, der Drucker wird auch angezeigt und erscheint auch zB in Word als Netzwerkdrucker angeschlossen an PC xyz.

Nur kann ich nicht drucken :huh:

Nun möchte ich ein Dokument aus Word hinaus drucken. wenn ich nun im Druckendialog bin und drucken möchte, oder aber auf Eigenschaften klicke kommt ein Fenster: "Aufgrund eines Problemes mit der Druckereinrichtung kann von Windoof nicht gedruckt werden". In der Problemhilfe steht dort nur sowas von wegen; Kein drucker installiert, ausgeschaltet, und im netzwerk sol ich mich an den Admin wenden.... raus kommt aber nichts

Wo liegt mein Fehler?

Danke

Was für einen Drucker hast Du? Hersteller, Typ. Schon mal vorab: Seitendrucker (Laser, Druckauftrag wird jeweils als eine komplette Druckseite aufbereitet und übermittelt) sind unproblematisch im Netz, Tintenstrahldrucker zicken oft rum. Druck wird Zeilenweise übermittelt, zwischendurch geben sie dem PC noch Feedback, wollen wieder eine Antwort usw.

irgendwie geht auf einmal alles.... word hat rumgesponnen, ein 5maliges Neustarten und es ging.... winzigweich Produkte halt...

Zurück