Drucker gesucht!

mehmetur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus ich suche einen Drucker wo ich nicht ständig die Patronen austauschen muss. Qualität von Drucker naja ... es ist für die Arbeit paar PDFs ausdrucken paar Verträge , Angebote , Rechnungen , Pläne usw. für A4.
Funktionen die nett wären das man eventuell direkt mit Handy eine Verbindung herstellen könnte und ohne PC auch die Dokumente ausdrucken.

Gibt es da was preiswertes?

Habe mir vor knapp 6 Monaten einen Brother Tintenstrahldrucker gekauft. Die bieten dafür Patronen die 2400 Seiten (Schwarz) bzw 1200 (die 3 Farben) halten sollten. Das Set kostet aktuell um die 60€ im Handel. Da können die wenigsten Laserdrucker mithalten. Zudem gibt es natürlich noch Nachbaupatronen wo aber immer ein Risiko da ist.

Interessant wäre aber, wenn du den Begriff "preiswert" genauer definieren würdest. Was willst du in etwa ausgeben?

Habe den MFC J5320DW der auch WLAN und USB hat sowie A3 drucken kann. Eine App fürs Handy hat Brother auch.
Habe den letzten für 110€ irgendwo gesehen nur mal als Anhaltspunkt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Da ich mich in Drucker-markt gar nicht auskenne weiß ich nicht was so optimal wäre preislich gesehen aber fakt ist eines muss her! :D

Hol dir Laser Drucker, und ein Drucker der das Papier Raus haut als wäre es eine Geld Maschinenfabrik, ich hab ein Alten MX310 von Canon, dem kannst du die Schuhe beim laufen zu binden.

Brauchst su Farbdruck?
Wieviel Seiten Druckst du?

Ich sag mal ein Laser lohnt sich schneller als man denkt. Wenn du mehr als eine Packung Papier pro jahr verbrauchst ist er schon sinnvoll.

Brother HL-L8250CDN Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich hab den da. Bietet zwar nur Kabel, aber wenn er mal im Netzwerk hängt geht auch Mobile Print per WLan und er ist sauschnell. Die Druckqualität ist auch wesentlich besser als bei HPs in der Preisklasse. Groß ist er halt, und beim kaufen teuer, aber nach dem zweiten Patronensatz hast das Geld wieder drinnen, und die Refill-Toner sind billig und arbeiten einwandfrei.

Ja Farbe brauche ich und es wird im Jahr gedruckt cirka 400-600 Seiten wichtige ist nur der tank soll nicht alle 2-3 wchen leer sein ! also je länger der hält desto besser und das was länger hält muss her egal wieviel es kostet also natürlich im rahmen.

Zurück