Drucker: Canon Inkjet iP5200 Treiber Probleme

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Hey,
wir haben zuhause einen Canon Inkjet iP5200 Drucker, der bisher nie Probleme gemacht hat. Wir haben bisher immer die mitgelieferte CD benutzt, um die Treiber zu installieren. Bisher waren das immer Windows XP und einmal ein Windows Vista 32-Bit System.

Nun aber möchten wir die Treiber auf einem Windows 7 64-Bit Laptop installieren, und die mitgelieferte CD bricht bei der Treiber Installation mit einer Fehlermeldung ab, die etwas von der 32 - und 64 - Bit - Kompatibilität sagt.

Auf der Website von Canon gibt es für 64-Bit nur das "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module", welches nichts am Problem ändert, oder Zusatzprogramme wie das "CD-LabelPrint for Windows" die mich so kein bisschen interessieren.

Also, ich bin leider inzwischen ratlos und hab keine Ahnung, wo ich einen Treiber herkriegen soll :/ Habe auch schon bei Google, dem Freund jedes Suchenden, geschaut, aber nichts gefunden.

Hat jemand da Hilfe / Erfahrung?

Lg und danke für jede Hilfe :)

Also, entweder es gibt keine funktionierenden Treiber, das kommt bei Druckern leider vor, dass da keine Treiber mehr nachgeliefert werden, oder aber der Drucker könnte mit bei win7 bereits mitglieferten Treibern auch so laufen - das könnte man mal testen. Vlt erweitert dann dieses Add-On den Funktionsumfang?

Was ich seltsam finde: wenn ich nach win7 oder Vista 64 bit suche, dann finde ich zwar keine Treiber, aber ich finde eine "Label Print"-Software. Das "Add-On Module" aber wird mir da gar nicht angezeigt ^^

hier hätte ich noch zwei, die mir allgemein bei den deutschen Downloads angezeigt werden und für Vista geeignet sein sollen: iP5200 und iP5200

Das Add-On Module habe ich hier gefunden: PIXMA iP5200

Danke für die zwei Links, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Bisher wird der Drucker unter "Drucker und Geräte" nur als unbekannt angezeigt und ist im Druckfenster nicht auswählbar.

Zurück