Druck Taste außer Funktion

1mannlan

Kabelverknoter(in)
Druck Taste außer Funktion

Hey Leute,

ich komm mir grad echt bescheuert vor das hier zu schreiben, nur weiß ich langsam echt nicht mehr weiter.
Mein Problem ist, dass ich keine Screenshots via Drucktaste anfertigen kann, soweit so schlecht, seltsam ist aber, dass es funktioniert sobald ich es mit ALt-Gr kombiniere!
Google bringt mir nach diversen Suchen nur Leute bei denen beides nicht funktioniert, bei mir funktioniert jedoch nur der "volle" Screenshot nicht.
Dass es ging weiß ich, blos von einem Moment auf den anderen (ohne dass ich etwas bewusst verändert hätte), ging nichts mehr.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee,

danke im Vorraus!

greetz

1mannlan

AW: Druck Taste außer Funktion

servus,
funktioniert die drucktaste denn noch über die bildschirmtastatur?

Die Taste wird mechanisch wohl noch funktionieren, wenn es zusammen mit anderen Tasten geht. Geht ALT (also die linke Alt-Taste) + Druck für das Abspeichern von Fensterinhalten problemlos?
Du hast nicht irgendein Hintergrundtool am Rennen, das vielleicht die Funktion der Druck-Taste umdefiniert, wenn man sie solo drückt?

Vlt. wäre es auch noch ganz praktisch zu wissen was für eine Tastatur du hast.

Ist es eine die richtige Treiber benötigt oder eine der 0815-Tastaturen die man für 15€ hinterher geworfen bekommt.

So wie ich das lese schließe ich mich aber Octo an... es scheint so als würde sich da irgendetwas in den Prozess einklinken und die Taste evtl. deaktivieren.

Höchst seltsam, seit eben funktioniert auch das normale 'Screenshotten' vie Drucktaste wieder.
Veränder habe ich nichts...
Sollte ich rausfinden woran es lag (oder liegt, sollte es wieder auftreten), poste ich es hier.
Tastatur ist übrigens eine Logitech G110.

Du hattest aber kein Spiel minimiert? Das Problem hatte ich mal mit im Fenstermodus minimiertem WOT :gruebel:
Ob es aber mit Alt Gr funktioniert hätte - :ka: hatte ich nicht probiert.

Bis ich darauf gekommen bin... :klatsch:

Nein, war alles unter Windows, erklären kann es mir beim besten willen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück