Guten Abend
Ich wollte eben den alten Kühler auf meiner Grafikkarte montieren und habe dabei eine Drosselspule abgerissen (musste Kühlkörper mit Wärmeleitkleber entfernen). Es handelt sich um eine Drossel die sich direkt bei der Versorgungsspannung befindet. Die Bezeichnung die ich ablesen kann lautet :
R47
916
Z5F
Leider finde ich unter dieser Bezeichnung nichts und kenne mich mit den Bezeichnungen auch nicht aus. Vielleicht weiß jemand hier im Forum ob einer dieser Werte Auskunft über die Induktivität und Nennspannung gibt. Dann könnte ich das Bauteil nachbestellen. Oder sind die Induktivitäten eventuell sogar bei allen Grafikkarten recht ähnlich ,sodass man einen ungefähren Wert nennen könnte? Letztlich sind die Spulen zur Abschwächung von hohen Störfrequenzen da oder liege ich da falsch?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Oxel
Ich wollte eben den alten Kühler auf meiner Grafikkarte montieren und habe dabei eine Drosselspule abgerissen (musste Kühlkörper mit Wärmeleitkleber entfernen). Es handelt sich um eine Drossel die sich direkt bei der Versorgungsspannung befindet. Die Bezeichnung die ich ablesen kann lautet :
R47
916
Z5F
Leider finde ich unter dieser Bezeichnung nichts und kenne mich mit den Bezeichnungen auch nicht aus. Vielleicht weiß jemand hier im Forum ob einer dieser Werte Auskunft über die Induktivität und Nennspannung gibt. Dann könnte ich das Bauteil nachbestellen. Oder sind die Induktivitäten eventuell sogar bei allen Grafikkarten recht ähnlich ,sodass man einen ungefähren Wert nennen könnte? Letztlich sind die Spulen zur Abschwächung von hohen Störfrequenzen da oder liege ich da falsch?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Oxel

