Driving Force GT Lenkeinschlag für GT6

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Driving Force GT Lenkeinschlag für GT6

hey Leute,

hab hier das Driving Force GT und wollte eben endlich mal GT6 damit zocken (ursprünglich eher für PC geholt).
Leider passt mein Lenkeinschlag mit dem im Spiel überhaupt nicht überein. Dreh ich um 180° dreht sich das Lenkrad im Spiel um 45°

Am PC konnte man das ja leicht in der Software einstellen, aber wo stell ichs im Spiel ein?? Hab ewig gesucht und nix gefunden. Auch googeln hat nichts gebracht =/

Das is einfach kacke, normalerweise dreht man jeweils links und rechts um 180° und das wars ... kann doch beim Rennspiel ned rumkurbeln! -.-

AW: Driving Force GT Lenkeinschlag für GT6

manche(nicht alle) revisionen des DFGT unterstützen und die hardware gegossene presets für einen steering lock für folgende winkel:

[1+2] + Kreis = ~670°
[1+2] + Quadrat = ~450°
[1+2] + X = 900°
[1+2] + Dreieck = ~240°

1= start 2= select.

1+2 zuerst gedrückt halten(ist egal obs irgend was macht ingame, da es wenn dann vom lenkrad selber ist und nicht von gt6) und dann taste deiner wahl drücken und alles loslassen.

einfach bei ner testfahrt während du da auf der strecke oxidierst ausprobieren, bleibt dann bis zum beenden von gt6 aktiv, muss aber nach jedem start von gt6 wieder aktiviert werden.

reale autos haben sogar gerne mal über 1000° lenkspielraum^^ gt6 hat davon aber nicht alles animiert weshalb du dich nicht vom (angezeigtem)lenkrad irritieren lassen solltest.
die rennautos in gt6 sind auch deutlich lenkfreudiger, auch wenn das lenkrad sich nur wenig bewegt^^.

es ist halt "nur" eine real driving simulation, also schwerpunkt fahrverhalten, der rest ist beigabe. so wird auch "nur" simuliert wie das auto in etwa "in echt" fährt ohne irgendetwas physikalisch korrekt zu simulieren.
so hat man zumbeispiel gerne hinten reifen drauf die sich aus 2 reifen zusammen stellen^^, einer für die traktion und einer für die seitenkräfte, nicht physikalisch korrekt aber funzt^^.

falls du lusst auf 1-2 entspannte übungsrunden online mit mir hast kannste ja ne pm schicken :). und ans kurbeln gewöhnt man sich^^

mfg

P.S.: alle infos sind von der semioffiziellen GTPlanet seite:
GTPlanet – Covering the World of Gran Turismo

AW: Driving Force GT Lenkeinschlag für GT6

das probier ich mal aus, danke =)
fährst du denn dann mit den standardmäßigen 900° oder wie?

und wenn ich bspw. auf 450° stell, is dann der anschlag die maximale lenkbewegung ingame oder würde mir dann etwas an lenkbewegung fehlen? Also nich dass das Spiel denkt, dass ich immer beim Anschlag einfach aufhör zu drehen obwohl es ingame noch weitergehen würde ...

bevor ich gegen dich fahr, muss ich mich erst mal ans lenkrad wieder gewöhnen =P
Aber dann gerne ^^

Zurück