Dringend! USB und PS/2 funktionieren nicht mehr, keine Anmeldung mehr möglich (Win7 Ultimate 64bit]

TechnoRalle

Komplett-PC-Käufer(in)
Dringend! USB und PS/2 funktionieren nicht mehr, keine Anmeldung mehr möglich (Win7 Ultimate 64bit]

Nabend Leute!

Ich hab seit gestern folgendes Problem: Nach der De- und Reinstallation der GData Security und dem erforderlichen Neustart des Systems funktionieren nach dem Booten von Windows keine Eingabegeräte mehr. Zuerst dachte ich, dass das Problem nur USB Geräte betrifft, weshalb ich meine PS/2 Maus rausgekramt habe. Bei der tut sich aber genausowenig, d.h. ich komme auch nicht an die Systemdateien ran um direkt nach defekten Treibern zu suchen!
Im BIOS kann ich die Tastatur noch verwerden, auch das Bootup kann ich noch unterbrechen und die Windows Reparatur starten, sobald aber der Windowshintergrund erscheint schalten sich alle USB Ports ab, sodass ich selbst die Reparatur nicht durchführen kann. Der Versuch, Win über die Disk zu starten/reparieren brachte nix, weil ich dazu auch ein Eingabegerät benötige.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein System:
Win7 64bit SP1
Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3
i5 2500K@3.3GHz
2x 4GB GSkill PC1333
Club3D HD6850

AW: Dringend!!! USB und PS/2 funktionieren nicht mehr, keine Anmeldung mehr möglich (Win7 Ultimate 64bit]

Falls der abgesicherte Modus nix hilft könntest du es mit einer PCI(e)-USB Karte versuchen. Die gibt es schon für unter 10€

Abgesicherter Modus, hab ich auch schon probiert, hat mir aber auch nix gebracht, da ich ja mindestens ne Tastatur brauch um was machen zu können. Wie gesagt, im BIOS funktionieren die USB Ports noch einwandfrei, sobald aber Windows in irgend einer Form fertig geladen hat deaktivieren die sich, PS/2 funzt ja auch nicht! Hab ne Tastatur mit Display, da selbst das nach'm Booten aus geht vermute ich dass sich die Ports komplett ohne Funktion sind!
Wenns an den USB Treibern von windoof liegt funktioniert ne zusätzliche usbcard wahrscheinlich auch nicht, werd's aber mal testen!

AW: Dringend!!! USB und PS/2 funktionieren nicht mehr, keine Anmeldung mehr möglich (Win7 Ultimate 64bit]

Hast du irgendwelche anderen USB-Geräte, die du probieren kannst?
USB-Sticks / externe HDD's / Lüfter? Kommt da noch irgendwas durch?

Nach dem, was du hier schilderst, blockiert deine G-Data Software wohl die USB Port.
Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert. Aber wer weiß, wie tief sich G-Data im System verwurzelt hat.

Möglichkeiten:
a) G-Data Service Desk anrufen
b) Windows neu installieren

Je nach Geduld und Backupsituation kannst du auch gleich mit b) beginnen :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Abgesicherter Modus, hab ich auch schon probiert, hat mir aber auch nix gebracht, da ich ja mindestens ne Tastatur brauch um was machen zu können. Wie gesagt, im BIOS funktionieren die USB Ports noch einwandfrei, sobald aber Windows in irgend einer Form fertig geladen hat deaktivieren die sich, PS/2 funzt ja auch nicht! Hab ne Tastatur mit Display, da selbst das nach'm Booten aus geht vermute ich dass sich die Ports komplett ohne Funktion sind!
Wenns an den USB Treibern von windoof liegt funktioniert ne zusätzliche usbcard wahrscheinlich auch nicht, werd's aber mal testen!

Die Idee dahinter ist dass Maus und Keyboard dann eben nicht mehr über USB sondern PCI/PCIe verbunden sind, was offenbar noch funktioniert da die Grafikkarte ein Bild ausgibt

Hast du in der Zwischenzeit irgendwelche andere USB-Geräte angeschlossen? Scanner etc.?
Hast du einen zweit PC im selben LAN, damit du den per Remote steuern könntest?

So bin eben erst nach Hause gekommen. Ich habe gerade mal probiert, ein Festplattendock mit ner alten SATA zu starten. Sobald das Ding Saft bekommt läuft die FP an, geht aber direkt wieder aus. PCIe Karte konnte ich mir noch keine besorgen.

An der Uni hab ich heut weitergesucht und bin dabei auf nen KasperskyThreat gestoßen, wo haargenau der gleiche Fehler beschrieben wurde. Da hats bei der Deinstallation der Security alle Windows USB Treiber zerschossen. Finde den Link jetz aber nicht mehr...

Mit Remote und Netzwerk kenne ich mich leider nicht gut aus, könnte meinen Laptop über Lan verbinden, habe aber keinen Plan wie ich dann auf den Rechner zugreifen kann ohne den freizugeben.

Sollten wirklich nur Dateien beschädigt worden sein könntest du diese ggf. mit einer Windows Installationsdvd ersetzen bzw. die automatische Reperatur nutzen. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle mit einer Live CD ala Ubuntu ein Backup der wichtigen Daten erstellen.

Moin!
Ich hab gestern Abend mal die HDD ausgebaut und übers Dock die wichtigsten Daten aufn Laptop gezogen, da ich Win7 heut eigentlich neu installieren wollte. Eben hab ichs dann auf gut Glück wieder probiert ob ich mich anmelden kann, was immer noch nicht geht, ABER!! die Reparaturoptionen lassen sich jetzt seltsamerweise wieder bedienen, Maus und Tastatur funktionieren dort wieder über USB! Folgende Ergenisse:

Reparatur ohne DVD: Reparatur kann nicht ausgeführt werden.

Mit DVD: Es bestehehn keine Probleme.

Über Eingabe sfc/SCANNOW: "Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus." Das hab ich danach auch gemacht, bekam aber wieder die selbe Mitteilung.

Ist da jetzt was an Programmen defekt oder nicht? Oder hat die Hardware was abbekommen? Oder ises vlt was ganz anderes?^^ Langsam glaub ich die Kiste verarscht mich!!!:what::motz:

Zurück