Dringend: Tausche Auto (Diesel) gegen GTX 295 LESEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

vllt. ist die Rubrik nicht ganz passend, aber evtl. sind hier GTX 295er öfters in freier Wildbahn zu finden:

Ich habe einen VW GOLF Diesel Baujahr `91 mit TÜV bis 2010 (ein Jahr).
Ich habe mir das wirklich lange überlegt... Aber ich kann machen was ich will: Der Diesel läuft zwar wie ein Bienchen, aber er schafft einfach keine 15.000 ppd!!!
Es ist die 44 kw/60 ppd (oder hieß das anders?) Maschine. Der Motor ist berühmt als der ultimative Rapsöl-Motor (gab da mal einen Test mit ALDI-Öl und 100.000 km von der Autobild). Ich hatte mal Rapsöl mit einem Seat terra Diesel mit 1,4 Liter POLO Motor gefahren, klappte wunderbar. Dieser Golf wurde aber bisher nur mit Diesel gefahren. Er hat zwar schon 300.000 km runter, was aber für den Golf II mit 1,6 Liter Diesel fast nix ist. Wer den Motor vor dem Erreichen der 700.000 tötet, der hat irgendwas extrem falsch gemacht...
Das Auto ist fahrbereit und hat lediglich eine kleine Undichtigkeit an der Dieselpumpe.
Wenn jemand bis zum Wochenende zusagt, kann er das Auto sogar noch mit Kennzeichen (für die Überführung) bekommen. Das Auto könnte entweder in Berlin oder Leipzig übergeben werden. Danach werde ich das Fahrzeug aber erstmal abmelden.
Die GTX 295 kann gebraucht sein, ich brauche aber irgendeinen Kaufbeleg, damit ich im Fall der Fälle auch Herstellergarantie habe.
Ach so, die Farbe des Autos ist rot und Rost ist noch überhaupt kein Problem. Ich habe eine Bekannte, deren Golf ohne Rostprobleme 28 Jahre alt wurde (die Abwrackprämie war der Todesstoss).
Thema Abwrackprämie: Evtl. und wenn sich derjenige bis Wochenende entschließen kann, wäre es auch möglich, das Auto angemeldet zu lassen und für die Beanspruchung der Abwrackprämie zu nutzen. Allerdings müßte das Auto dann stehen und nicht gefahren werden (die Versicherung reißt mir sonst den Kopf ab).
Bilder kann ich evtl. heute abend machen.

GRUẞ,
Hamartia
 
Hatte den Golf II GTD gehabt. 175.000 km mit Raps- und Sonnenblumenöl gefahren. Immer nur fürn 10´er Diesel rein und dann ab zur Metro oder Aldi. Ist mit Rapsöl extrem ruhiger gelaufen als mit purem Diesel. 20 km/h mehr hat er auch gemacht. Wenn ich so ein Ding brauchen würde, hätte ich mir den geholt, aber sorry. Habe jetzt nen Ford Courier.

Wie gesagt, wenn jemand ein extrem Sparsames Auto will soll zuschlagen. Habe den Golf mit unter 4 Liter auf 100 km gefahren. Tankfüllung ca 25€ (10L Diesel - 15L Öl direkt aufn Aldi Parkplatz). Da steht man immer im Mittelpunkt :D
 
Noch ein extra für aktive Folder:

Aktive Folder des Teams 70335 bekommen das Auto MIT EINEM VOLLEN TANK!

Leute, ich will die 100.000 ppd haben :crazy:, braucht hier niemand einen schönen GOLF Diesel? :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück