Dringend: Mugen und Rebel9 Value

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus leute,
will mir grad n neues system bestellen aber stoße grad auf folgendes Problem im Aufbau:

Passt ein DFI LANParty DK P45-T2RS Plus + Scythe Mugen SCINF-1000 in ein Sharkoon Rebel 9 Value (das mit dem 250mm Lüfter im Seitenteil) :huh:

wäre um rasche Antwort sehr dankbar :ugly:

gruß dvux

 
mit seitenlüfter und mugen gibts meistens probleme....
nur bei big-towern ist das egal(meistens)

der mugen wird an den seitenlüfter stossen...hatte das problem bei meinem aerocool gehäuse auch!
 
ich hab jetzt grad mal versucht den Lüfter einfach "außen" hinzusetzen... jetzt brauch ich wzar noch ne passende "verkleidung" für die ränder aber ich denk so sollte es passen
 
naja mal schaun was sich drauas machen lässt... dauert ja noch n paar tage bis der kühler da ist ^^
 
Ich hab mal schnell mein Gehäuse aufgemacht und nachgemessen:
17cm vom PCB des Mainboards bis zu den 5 Schrauben des Mugen obendrauf
Hoffe es hilft! :)

mfg crosser125
 
jo wie geschrieben, hab ich den lüfter jetzt erstmal nach außen gesetzt. das jetzt sollte es theoretisch passen.
wird aber wohl noch 2 wochen brauchen bis ich alle teile hab zum umbau... *grml* ich kann mich dann ja melden wie ich das "problem gelöst habe"

übers aussehen, mach ich mir imho noch keine gedanken, da ich in naher zukunft eh n bisle das case aufpeppen will... dann sieht man ob der lüfter komplett wegfällt oder was draus wird.

das mit dem window-kit ist ne nett gemeinte idee aber einfach so n quadratisches loch ist doch langweilig :ugly:
 
Ich weiß, ist jetzt ein wenig spät....
...aber hab auch einen Mugen und das Gehäuse. Die einzige Möglichkeit
das zusammenzubringen ist die Abstandshalter des großen Lüfters zu kürzen.
(Die vier hellgrauen aus Plastik. Aber vorsicht. Wenn du die zu weit absägst, haben die
Schrauben keinen halt mehr.)
Dann passt er noch circa einen halber Zentimeter mehr in das Seitenteil hinein.
Und man staune: Mugen plus Lüfter passen.
Bei mir zumindest.
 
Zurück