Dringend! Es geht nichts mehr, es piept nurnoch!

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
mein Problem ist folgendes: Gestern Abend habe ich im Bios meinen Ram auf 1066 MHz hochgestellt, da dieser nur mit 800MHz lief. Aber ich hatte ihn als 1066er gekauft!
Ich habe die Einstellung gespeichert und wollte ihn hochfahren lassen aber nichts, der Bildschirm bleibt schwarz es kommt nur noch ein länger Piepton in regelmäßigen Abständen! Was ist los? Wie kann ich das Problem beheben?

Mein System:
AMD Phenom II X4 920 4x2,8 GHz (nichts verändert!)
Gigabyte GA-MA770-UD3
Club 3D Nvidea 9600GT (512MB)
Mushkin (ES2-8500; 6-7-7-20, 2,1v)
Inter-Tech Combat Power 650W :ugly: (bitte nicht lachen)

BITTE helft mir!
Danke schon mal!

Albert

Ein langer, sich wiederholender Piepton weist bei GA auf defekten Speicher/Speichercontroller/lockeren Sitz der Speichermodule hin.
Rechner vom Netz trennen. Sitz der Dimms prüfen (kannst dabei auch die anderen Steckkarten auf korrekten Sitz prüfen (Staub in den Steckplätzen kann zu Kurzschlüssen führen - säubern).
Mache ein CMOS-Reset. Rechner wieder ans Stromnetz und einschalten.
Wenn Du dann den Ram wieder auf DDR2 1066 stellst, dann vor Beenden des BIOS-Menüs prüfen, ob auch die Speicherlatenzen und die Speicherspannung korrekt gewählt sind. Im Zweifel diese manuell einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ist mir auch passiert du musst die Spannung von 1.8 auf 2.1 Stellen schalltet leider nicht automatisch um und deswegen gibt er dann Speicherfehler.

Zurück