Dringend ! Brauche nes W-Lan / Router / Modem. Welches ist das beste ?

HomeboyST

Software-Overclocker(in)
Servus, gestern hatte ich einen kleinen Überspannungsschaden. :(

Zerrissen hat es einiges, jedoch auch meine Fritz Box W-Lan 7141

So nu brauch ich schnellstmöglich etwas neues.

War mit der Fritz-Box so eigentlich zufrieden obwohl das mit der Fax Weiche nie richtig geklappt hat.

Vllt sage ich noch was alles an der alten Fritz Box angeschlossen war.

Spiele Rechner (LAN), Netzwerk Drucker (USB), Media Center (LAN)
Notebook ( W-Lan ), 2.tes Notebook ( W-Lan und LAN ), Handy ( W-lan ), Telefon, Wii ( W-Lan )

Also was könnt Ihr empfehlen oder soll ich einfach die neue
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kaufen ?

Wie gesagt ist wirklich dringend, da ich heute kaufen muss denn meine Freundin hat Urlaub und Sie kommt nicht ins Netz.
Obwohl das auch mal nicht schaden kann...:D

@HomeboyST
Die 7170 würde für die Anforderungen auch reichen; zumal die 7390 vor der Tür steht, da würde ich nicht mehr so viel für die 7270 ausgeben :-)

Hmm hast du ne Ahnung wann die 7390 dann langsam kommt ?

Dann würde ich gleich die holen...

P.S. Ist bei den Modellen auch ein DSl Splitter dabei ?
Kann ja auch sein das der mit kaputt gegangen ist....

Zuletzt bearbeitet:
@rtxus
Ja, daher wäre die 7170 auch die günstigere Wahl, zumal sie gebraucht schon sehr günstig zu bekommen ist :gruebel:

@HomeboyST
Oder so :daumen:

Also ich habe die beste Erfahrung mit Dlink gemacht.
Was Sicherheit angeht sind die auch sehr detailreich würd ich sagen und wenn man ein wenig Ahnung davon hat sind die Einstellungssachen selbsterklärend

Dlink habe ich als sehr unübersichtlich in Erinnerung, also von den Menüs her. Aber du kannst ja mal nach der HorstBox (ja, die heißt so...) suchen.

Was hast du denn an Telefonen da dran hängen? Wenn du kein Voip hast, kannst du ja grundsätzlich jeden Router nehmen.

so far

Ich klink mich mal wieder kurz ein.

Meint ihr, man sollte schon gleich einen Router kaufen der 802.11n unterstützt? 802.11n hat sich ja noch nicht wirklich als Standard durchgesetzt bzw. wurde noch nicht offiziell als Standard erklärt oder?

Ich würde nämlich bald eine Horstbox anschaffen. Die unterstützt n noch nicht.
Preis-Leistung scheint mir sonst in Ordnung.

Habt Ihr dazu eine Meinung? :)

Na Klar n ist wahrscheinlich die Zukunft fragt sich ob Du das brauchst.
Du musst dir vorstellen das die schnellste Inetverbindung 32M Bit hat.
(Zumindest kenne ich im mom keine schnellere Verbindung)
Da reicht ein 54 Mbit Router locker.
Auch für 3 PC´s da oft viele Server nicht mit voller Bandbreite an eine Verbindung senden.
Wichtig ist halt wenn du Viel Streamst oder im eigenen Netzwerk viel Daten hin und her schaufelst dann würde ich einen n Router nehmen ansonnsten reicht der 54er Router.
(Meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Antwort. Das leuchtet mir ein.

Der Router soll nicht für mich sein. Er wird bei einer Freundin werkeln und für den alltäglichen Kram ist n dann wohl keine Pflicht.

Als ich mir das Gerät noch einmal angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass der Router eigentlich gar keine Telefonunterstützung benötigt und habe bei Alternate eine scheinbar gute Alternative gefunden.

TP-LINK TD-W8920GB

Kennt ihr TP-Link?
Kann jemand von dem Router abraten? Wenn nicht ist der nun in der ganz engen Auswahl!
Der Router ist ja doch ein bisschen günstiger als die Horstbox. :)

Grüße,
kiwi

Also wenn du ernsthaft Daten verschieben willst, dann rate ich dir zum guten alten Kabel.

Also n taugt auch nicht wirklich was, zumindest meiner Erfahrung nach.

so far

Er sagte doch Alltag:
Datenschauffeln ist klar das Kabel das beste ist mit Gigabitlan.
@Kiwi
Musstschauendas Dumit dem Men des Routrs klar kommst nde wpa 2 Verschlüsselung kann.
Auf den ersten Blick scheint der alles zu können was man braucht.

Auf WPA2 habe ich geachtet, das ist klar :)
Ich denke auch dass der Router gar nicht so schlecht aussieht.

Dann wird der wohl bestellt. Hoffentlich funkt der durch 3 Wände, aber das sollte heutzutage wohl kein Problem sein. Meine Fritz!Box schafft das sogar noch durch den Garten, wenn ich denn WLAN mal aktiviere...

Wenn der Router getestet wurde schreib ich ein kurzes Feedback

Danke noch mal für die schnellen Antworten. Find ich gut :daumen:

Zurück