Dringen Hilfe! Notebook für Spiele, surfen

Hackbad

Kabelverknoter(in)
Dringen Hilfe! Notebook für Spiele, surfen

Hallo Leute,

brauche dringend hilfe. Ich brauch eine Notebook für Spiele zum surfen. Sollte max. 800 € kosten. Cardreeder wäre auch net schlecht :).
hab mich mal auf notebooksbilliger.de umgeschaut aber hab echt keine Ahnung davon :huh:.
Wäre super nett wenn Ihr mir was empfehlen könntet und schnell da ich in einer woche für 6 Mon. Deutschland verlasse und es da schon gerne mitnehemen würde :daumen:

vielen dank im voraus

AW: Dringen Hilfe! Notebook für Spiele, surfen

Wenn deine Ansprüche nicht soo hoch sind: Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (M7729GE) oder Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE). Von der Leistung her wirst du zu dem Preis absolut nichts besseres finden :daumen:

Folgende bieten weniger Leistung, aber eine längere Akkulaufzeit und das ASUS auch eine bessere Verarbeitung:
ASUS A55VM-SX053V (90N88G114N6224VL151Y)
Lenovo IdeaPad Z580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, GeForce GT 640M, Windows 7 Home Premium, schwarz (M81F9GE)

Ich würde dir das Gerät aus dem allerersten Linke empfehlen.

Wenn deine Ansprüche nicht soo hoch sind: Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (M7729GE) oder Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE). Von der Leistung her wirst du zu dem Preis absolut nichts besseres finden :daumen:

Folgende bieten weniger Leistung, aber eine längere Akkulaufzeit und das ASUS auch eine bessere Verarbeitung:
ASUS A55VM-SX053V (90N88G114N6224VL151Y)
Lenovo IdeaPad Z580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, GeForce GT 640M, Windows 7 Home Premium, schwarz (M81F9GE)

Ich würde dir das Gerät aus dem allerersten Linke empfehlen.

Ich würd dir das erste Notebook mit dem i5 empfehlen, da man für Gaming nichts mit dem i7 anfangen kann...

Salute,

ich hab da noch eine weitere Frage wegen der Spiele Fähigkeit.

Nehmen wir als Referenz Battlefield 3 max bzw fast maximale Details.

Mit diesem NB Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE), wäre ich mit auf der sicheren Seite oder gibts irgendwelche Einwände?

mfg: Hackbad

Siehe Testbericht: Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests etwa auf mittlerer Höhe der Seite. Maximale Details sind mit einem Notebook schwer zu erreichen, aber mittelhoch packt das Gerät ganz gut :daumen:
Würde aber auch - wie bereits gesagt - das Gerät mit i5 empfehlen. Der reicht locker aus und "schont" das Gerät dazu auch mehr als ein i7 ;)

Salute,

ich hab da noch eine weitere Frage wegen der Spiele Fähigkeit.

Nehmen wir als Referenz Battlefield 3 max bzw fast maximale Details.

Mit diesem NB Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE), wäre ich mit auf der sicheren Seite oder gibts irgendwelche Einwände?

mfg: Hackbad

Mit dem Lenovo bist Du auf jeden Fall gut eingestellt auf BF3 mit mittleren-hohen Details, dank der niedrigeren Auflösung des Displays.
Allerdings würde ich für BF3 schon fast eher zu dem i7 raten, da es doch gerade bei 64er Servern der CPU gut ans Leder geht.

Als Referenzwert die Werte mit der Gt540 meines Notebooks:
Auf min Details liegen die Frames zwischen 30-45, auch bei ner 1333er Auflösung, allerdings auch mit nem i7Q.

Die GT660 liegt natürlich deutlich über der 540, daher sollte mittel-max bei guten FPS-Werten machbar sein.

Habe auch die i7-Version des Y580 (mit 8GB Ram und 1366er Auflösung) und muss sagen, dass das Teil leistungsmäßig voll in Ordnung geht. BF3 hab ich damit zwar noch nicht gezockt, aber laut Youtube sind da auch 60FPS auf hohen Details drin.
Verarbeitung geht für den Preis auch voll in Ordnung (hatte vorher ein Dell Latitude D620, das natürlich um einiges besser verarbeitet war, aber die Verarbeitung des Lenovo ist aus meiner Sicht trotzdem mehr als zufriedenstellend).
Der i7 würd sich hier doch schon empfehlen im Hinblick auf kommende Titel, allein schon aufgrund der Tatsache, dass hier 4 physische Kerne statt lediglich zweien bei den i5er Prozessoren.

Zurück