Dringed Hilfe wegen Durchflussensor

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bräuchte ich Hilfe von denn Wakü Profies.
Es geht um die Durchflussensoren von Swissflow die FS800, hier der Link dazu

Swissflow - Infrared Flow Meters

Ich wollte mal fragen mit welcher Steuerung ich sie auslesen kann da sie mit 6000 Impulse arbeitet, angeblich ist nicht mal von Aquacomputer die Aquaero in der Lage diese aus zu lesen, was könnt ihr mir empfehlen und mit welcher Steuerung.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Flow velocity*: 0.5 – 20 litre per minute
Operating pressure: 16 bar

Ich glaube nicht, dass sie für Wasserkühlungen geeignet sind.

Die Sensoren wurden mir empfohlen da sie kaum einen Wiederstand haben vom Wasserdurchfluss und die Anschlüsse für 10/8 sind ja auch dabei.
Ich habe auch nichts gefunden vorallem der Anschluss würde niergends passen und müsste einen anderen drauf setzen ;), Mfg Snapstar

Hier sind mal Bilder von denn Sensoren und denn Anschlüssen, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Derjenige, der sie Dir empfohlen hat müsste doch wissen, woran man die anschließen könnte.

Was haben die denn gekostet?

Derjenige, der sie Dir empfohlen hat müsste doch wissen, woran man die anschließen könnte.

Was haben die denn gekostet?

Also sie sollem mit einer Aquaero und einer Platine funktionieren und die DFM wahren so zu sagen kostenloss denn da folgen noch bestimmte Tests bzw. User-Rewies.
Die DFM von Swissflow sollen sehr gut sein vorallem weil sie einen sehr geringen wiederstand bieten.
Es soll eine Aquaero mit einer speziellen Platine sein die jemand macht damit das ganze funktioniert habe ich erfahren.
Mich würde es interresieren ob es auch mit den Heatmaster on Alphacool läuft.
Würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

hmm..Wakü mit 16 BAR und 15 Litern Durchfluss:ugly:

Ich möchte nicht wissen wie die Kühlt:D

Ich würd mal vermuten das man die nicht für eine Wakü benutzen kann,wenns jedoch geht nehm ich alle meine Aussagen zurück und behaupte das gegenteil

Frag doch mal die User von den Rewies stammen wie die's gelöst haben.

hmm..Wakü mit 16 BAR und 15 Litern Durchfluss:ugly:

Ich möchte nicht wissen wie die Kühlt:D

Ich würd mal vermuten das man die nicht für eine Wakü benutzen kann,wenns jedoch geht nehm ich alle meine Aussagen zurück und behaupte das gegenteil

Frag doch mal die User von den Rewies stammen wie die's gelöst haben.

Ja das versuche ich schon bloss gibt es darüber nur sehr wenig, wenn man bei Googel schaut Steuergerät für Swissflow SF800 hatte ich gerade mal 2 Treffer :lol:.
Ich werde mich da mit dem im verbindung setzen der das ganze krunstruiert hat ;), Mfg Snapstar

Ich habe eine Heatmaster, aber kann dir nich sagen, wie ich testen kann, ob die bei mir laufen wuerden!

Ich habe eine Heatmaster, aber kann dir nich sagen, wie ich testen kann, ob die bei mir laufen wuerden!

Also ich habe mit jemande gesprochen da die Impulsrate vom SF800 bei 6000 liegt und da keine Steuerung die auf dem Markt ist damit klar kommt.
Es hat damals eine Platine bauen müssen damit er mit dem Aquaero zusammen gespielt hat.
Also entweder neue DFM oder ich baue mir eine Platine die z.B. mit dem Heatmaster zusammenspielt.
Bloss leider habe ich in diesem Bereich keine Erfehrung aber es würde gut in meinem Tagebuch ankommen wenn ich mir so eine Platine baue die, die Impulsrate senk.
Da muss ich mal mit denn Elektoprofies reden wie ich das anstelle und was ich alles brauche.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, vieleicht hole ich mir auch gleich zu dem Heatmaster einen DFM das währe am besten ;), Mfg Snapstar

Zurück