Dreifach Monitor-Halterung (2x 24" + 1x 29")

Maxbooy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Community!

Ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich vor, mir einen 29" Monitor zu Weihnachten zu gönnen, mit der Absicht meine 3x 24" in 2x24" + 1x 29" zu ersetzen und das ganze an eine Halterung zu schrauben.
Der Plan sieht so aus, dass ich den 29 zöller in der Mitte platziere und die beiden 24 zöller jeweils hochkant links und rechts daneben positioniere. Am liebsten würde ich alles mit einer dreifach Halterung lösen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das dann auch mit den drei Monitoren so passt wie ich mir das vorstelle.

Ja ich habe Google schon bemüht, allerdings sind dabei auch nur relativ unbrauchbare Ergebnisse hervorgekommen. Ich bin hängen geblieben bei z.B. Arctic Z3 Pro oder einer XFX Vatriante, welche mit ~250€ meinen Ramen an Budget DEUTLICH sprengt, was das anbelangt wäre meine oberste Schmerzgrenze ca. 190€, mit der Vorraussetzung dass wirklich alles passt wie es soll.

Falls es allerdings keine solche Halterung gäbe, die passt, würde ich auf jeweils drei einzelne Halterungen wie z.B. Arctic Z1 zurückgreifen. Oder?

Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Rat und bedanke mich schonmal im vorraus!
Fröhlichen 4. Advent
Max

3 einzelne Halterungen sind günstiger, aber auch schwerer gerade zu kriegen. Da hier keine 3 gleichen Monitore zum Einsatz kommen, sollte das nicht so hart sein.
Die Z1 Pro gugg ich mir auch an, die schafft aber maximal 27Zoll.
Wo du den 29er hinhängst, ist fraglich.
Denn alle 3fach-Halterungen die ich kenne, haben Probleme ab 24/27Zoll.
Auch die XFX, Ergotron usw, nen 29er kriegste da nicht rein.

Das einzige was mir einfällt:
Caseking.de » Monitore » Zubehör » Arctic Monitorhalterung Z3 Pro mit USB 3.0 Hub - schwarz

Ruf die mal an, frag ob es möglich ist den 29er in die Mitte und 24er an die Seiten zu hängen.

Ich würde da eher auf so was zurückgreifen wenn n wenig Zeit und handwerkliches Geschick vorhanden ist:

Triple Monitor Stand by julienM - Thingiverse

Gerüst + 3x einzelne Wandhalterungen rangeschraubt. Günstig, praktisch und durch die Streben lassen sich auch die Kabel wunderbar mit Klettband dranklatschen. Das ist auf jeden Fall mein nächstes Projekt, denn ich will für meine 3x23Zoll so wenig Geld ausgeben wie es geht. Da die einzelnen Wandhalterungen schon ab 15€ losgehen, die verstellbaren ab 25€, lohnt sich das eventuell.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke mal dass das Z3 Pro sich recht gut machen wird. Morgen werde ich mal bei Caseking anrufen und mich erkundigen, wenn ich was rausfinde melde ich mich wieder, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

Dieses Gebilde sieht zwar recht Preisgünstig aus, ist für meine Zwecke aber eher unpraktisch, da ist ein Arm eher mein Geschmack.

Das Z3 sieht anständig aus und kostet auch kein Vermögen. Immer noch teuer, aber noch bezahlbar.
Ich bitte um Rückmeldung was die bei Caseking sagen, so muss ich da nicht selbst anrufen, meine stehen noch aufm Tisch und müssen auch mal auf ne Halterung.
Unter die Klemmschraube würde ich noch ne Metall- oder Holzplatte drunterlegen, damit sich diese beim einziehen nicht in den Tisch bohrt :lol:

Hab eben bei Caseking angerufen... Hab der Dame am anderen Ende mein Problem geschildert, sie meinte dann nur "Das würde ich nicht machen! Da hier ja nur von 13-27" die rede ist, wird das vermutlich nicht passen. Am besten wenden Sie sich an den Hersteller."
Ich habe ihr dann nochmal versucht zu erklären dass ich die 24" hochkant hängen möchte, worauf dann kam dass der 29 zöller überhaupt nicht passen würde. Also bei aller liebe, ich glaube die Dame hat mich nicht verstanden :lol: .
Ich werde mir das Teil mal ordern, und wenn es nicht passt, wird es wieder zurück geschickt. Ich melde mich dann wieder wenn die Testphasen (hoffentlich positiv) beendet sind.

Übrigens geile Kopfhörer! ;)

Wenn dir egal ist was dir die Dame sagt, warum rufst du dann erst an?
Sie kann dir auch nur die technischen Daten wiedergeben und laut denen passt 29" nicht.
Du solltest beim Hersteller nachfragen wenn du eine genaue Information willst.

Das ist mir erst im Nachhinein egal geworden, sonnst hätte ich ja logischerweise nicht dort angerufen, und das Datenblatt ablesen kann ich auch, ich hatte nur die Hoffnung dass die Dame eventuell mehr weis, als das Datenblatt und ich.

Das ist ist auch nur eine Servicemitarbeiterin die dir die Herstellerdaten wiedergeben kann.
Richtige Hilfe kannst du höchstens vom Hersteller erwarten.

Naja vom Service beim Shop erwartet man deutlich mehr. Und zwar das sie hinlatschen und nachmessen z.B. Wer bei Musik-Shops einkauft, weiß den Service dort auch zu schätzen. Wenn man sich da ein Hardcase für irgendwas holt, was nicht 100% reinpasst, dann messen sie halt nach. Und die Abmessungen der 29er Monitore sind ja bekannt bis auf n paar cm mehr oder weniger.

Zurück