Drei Spiele starten nicht mit Windows 8

BigT72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

Ich habe ein Problem das drei Spiele bei mir nicht starten unter Windows 8

Habe die neusten Treiber drauf und hier ist der rest meiner Kiste zusehen.

Dirt2 - Dirt3 und F1 2010 starten nicht aber BF3 - BF1942 - Need for Speed Shift 2 und Batman: Arkham City laufen 1A hat einer ne idee was das sein kann?

Ach und bitte kommt nicht mit dem mist das ich Windows 8 runter schmeißen soll ich bin damit bis auf die drei Spiele sehr zufrieden.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe die ich hoffentlich bekomme. :daumen:

Hab selber win 8 aber keine ahnung warum es bei dir nicht geht, wenn es bis morgen nicht geklärt ist kann ich ja mal Dirt 2 installieren und sagen obs geht ^^

ok ich danke dir, habe die schon runter geworfen und neu drauf gemacht hat aber leider auch nicht geholfen.

Mal den Kompatibilitäts-Modus probiert ?

Hab Dirt Showdown drauf und einige NFS-Teile, und die laufen alle problemlos. Nur GTA IV und Addons bekam ich nicht zum laufen wegen diesem Games for Windows Live :s

Hi!

Ja ja ja, wie heist es so schön. Schuster bleib bei deinen leisten. Soll heissen, meine vermutung es ist ein Windows 8 Problem.
Aber alle man holen sich das und wundern sich wenn's dann doch nicht alles so toll geht wie angepriesen.

Hi,
habe bei zwei Programme ebenfalls "komische Probleme" gehabt.
Wollte sie starten aber es passierte überhaupt nichts oder sie sind gestartet und hatte mit abbrüchen zu tun.

Habe dann alle Win8 Treiber für mein Board installiert was es gab und dann ging es. Die standart Win8 Treiber waren da nicht aussreichend genug dafür.

Da ich zzt. auf der Arbeit bin kann ich leider nichts testen hatte sonst noch Windows live in Verdacht.

Werde aber heute abend das mit dem board Treibern testen.

Bei mir funktioniert "Dirt2". Habe es auf "Steam" installiert. Heute das erste mal
gestartet. Es kommt bei der ersten Installation ein Hilfefenster. einfach Hilfe annehmen,
wegen der "Kompatibilitätsprobleme" das Teil runterladen und installieren.

Danach "Dirt2" starten und spielen.:D

"gwflivesetup" laden und ausführen.

hm habe nun mal geschaut ne treiber CD von Asus M5A97 Pro habe ich die geht aber nicht mehr und als Download finde ich keine neuen treiber.

Datei(en) gefunden

Qualified Vendor List (1)
BIOS (11)
BIOS-Utilities (2)
Utilities (3)
Manual (8)

da ist scheinbar nichts dabei was mir weiter hilft.

Bekomme immer diese Meldungen.

1.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntqo8g43jk10.png

habe diese Windows Live ID nun ein paar mal Installiert aber immer wieder kommt die Meldung.

2.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt11kl6dme0s4.png

Dann kommt diese Meldung und ich habe noch mal auf wiederholen geklickt.

3.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt20apl5vgqwr.png

dann kommt das und kann da leider auch nichts finden es schaut so bei mir aus.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt30u24ai9s8l.png

PS

Ja ich habe originale CD/DVDs

Ich schliesse mich mal an.Bei mir funzt Dirt 3 auch nicht. OS Win 8. Steam.
Batman Arkham City geht jedoch ohne Probleme. Nur das ich die Games for Windows Live Guide Leiste nirgends sehen kann. Vorher konnte ich die mit der "Home" bzw. " Pos1" Taste aufrufen

habe gestern mal Codemasters angeschrieben und diese Meldung heute bekommen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT 3.

Das Spiel DiRT 3 läuft unter Windows 8 leider nicht. Es ist nur mit den Betriebssystemen kompatibel, die auf der Spielhülle und in der Liesmich-Datei aufgelistet sind. Zur Zeit ist leider kein Kompatibilitätspatch vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mathieu
Codemasters Kundendienst

aber scheinbar habe es ja einige über Steam ja zum laufen gebracht zumindest Dirt2, Batman Arkham City habe ich selber auch über Steam Installiert und geht 1A.

Lol, auch wenn ich hier einen 2 jahre alten Thread "mit wiederbelebe".
Habe seit gestern ein Notebook mit Win 8.1, da ich DiRT 3 gerne spiele hab ichs auch mal drauf geworfen. Beim ersten versuch gings nicht, er meinte, dass eine DLL fehlte. Also wieder deinstalliert. Heute hab ichs nochmal versucht und siehe da: Es ging. Ohne Probleme! Kein Kompatibilitätsmodus, ohne Admin-Mods.
Also scheint das Problem entweder nicht bei jedem Nutzer zu sein, oder es wurde inzwischen gefixt ^^

Btw, falls das hilft: Ich habe hier eine Version mit CD und ohne Steam ^^

Zurück