Drei oder doch einen 23-27 Zoll

janaiky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich suche jetzt für meinen neuen PC die passenden Bildschirme. Ich fände es gut drei Bildschirme zu haben, bin aber noch am Überlegen. 3d finde ich auch interessant, aber gehen diese Brillen auch für Brillenträger?

Ich sehe da drei verschiedene Varianten:
1. Dreimal den gleichen Bildschirm (23 Zoll)
2. Ein guter und zwei schlechte (23 Zoll)
3. Ein guter großer (ca. 27 Zoll)

Mein Limit liegt bei ca. 500 €, mehr sollte nicht. Auf einen Bildschirm möchte ich Bildbearbeitung machen (also IPS-Panel) und auf allen spielen. Grafikleistung ist mehr als ausreichend vorhanden. (2x GTX 670 4GB). Wenn 3d, dann wohl nur auf einen. Höhenverstellbarkeit hätte seine Vorteile.

Ich würde mich über Ratschläge freuen, habe nähmlich gar keine Ahnung, was ich nehmen soll.
 
Ich empfinde 3 Monitore bei Rennspielen besonders interessant.
Bei Shootern ist mir dieser Rundumblick zu viel und spiele daher nur auf einem.
Auf 3 Monitore möchte ich nicht mehr verzichten, das Mittendringefühl ist einfach gut.
Deswegen würde ich deinen 2. Vorschlag favorisieren.
 
hallo janaiky

Genau vor der gleichen Frage stehe ich auch, nur ich möchte:

- Pivot-Funktion also Hochkant
- kein 3D scheiß^^


ich habe eine gtx 680 verbaut und mich schon bisschen durch foren gekämpft...
das geht mit nur einer karte bei mir anscheind, allerdings benötigt man
anscheinend bei nivida´s Surrond einen Monitor mit DisplayPort

vllt musst du das bei deinem Setup nochmal prüfen:
übrigens habe ich eben deine grafikkarte in der nvidia-surrond übersicht nicht gefunden,
geht das bei der dann auch?

meld dich wenn du news hast, lg grütze
 
Also meine Karte sollte da auftauchen, 3D-Vision sollte auch gehen, nur bei 3D-Vision-Surround bin ich mir nicht sicher. Aber wer macht schon sowas.
Hier: GeForce GTX 670 Grafikkarte man könnte sogar mit nur einer 670 drei Bildschirme anschließen.

Also wenden wir uns mal Variante 2 zu, nur finde ich keinen guten für den mittleren und wichtigen Bildschirm.
 
3x LG IPS235P habe ich mir nun bestellt, war der einzige der hochkannt einstellung
hatte und mir von den technischen werten, sowie preislich noch zusagte.
hat übrigens auch nur gute testnoten z.b 1,8 bekommen

vllt ist der ja auch was für dich?
 
@SXFreak
Bewegst du den Kopf wirklich so oft hin und her beim spielen ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Stimmt, das ist wohl ein Missverständnis. Ich bewege meinen Kopf beim spielen quasi gar nicht :ugly:
Die beiden äußeren Monitore erweitern nur das Gesichtsfeld. Ich schaue nicht direkt darauf.

Bei schnellen Shootern ist mir das dann zuviel Input. Die spiele ich nur auf einem Monitor.
 
Also ich finde Dell UltraSharp U2312HM silber, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (danke an gruetze89) sehr interessant, wobei mir der LG eher vom Preis zusagt. Bei 3D 23 Zoll hat eigentlich nur der einen guten Preis: Samsung SyncMaster T23A750, 23" (LT23A750EX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wie sieht der von der Bildqualität aus?

Würdet ihr mir überhaupt 3D empfehlen? Nur Shutter oder auch Polarisation?
 
Ich kann dir da nichts zu sagen mit 3D hab ich nix am Hut und
der wird auch keine normalen kontrastwerte haben...

ich kann die angegebenen 1000:1 (statisch) nicht einordnen,
meine 2D Monitore haben einen Kontrast von 5000000:1 (dynamisch)

wenn du willst kannst du ja warten meine Monitore waren lagernd,
spätestens mittwoch weiß ich mehr und kann berichten :-)
 
Also ich wollte dieses Wochenende noch kaufen. Kann ich ja immer noch zurückschicken. Ich überlege, ob ich noch mit 3D warte und dann einen Monitor wieder verkaufe? Wie viel bekomme ich für den noch?
 
und wie schauts aus bei dir? ich habs endlich zum laufen bekommen^^ naja hatte nicht viel zeit
also anschließen etc. alles super easy läuft auch gut flüssig mit nur einer gtx680 allerdings kann ich nicht mehr
auf ultrasettings zoggn wie im single monitor betrieb^^

was so lange gedauert hat war eine lösung gegen das krasse verzerren an den seiten bei shootern
 
Zurück