News Drastische Maßnahme: Shooter-Entwickler sperrt 2.000 Accounts für zehn Jahre schon in der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Arena Breakout: Infinite "wird fairer Wettbewerb streng durchgesetzt", schreiben die Entwickler, und sperren bereits in der Beta über 2.000 Accounts für 10 Jahre.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Drastische Maßnahme: Shooter-Entwickler sperrt 2.000 Accounts für zehn Jahre schon in der Beta

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Was daran drastisch sein soll verstehe ich nicht...
10 Jahre in einer beta zu verteilen ist schon drastisch da gerade eine beta dafür gedacht ist Fehler zu finden und die Löcher zu stopfen, vor allem trifft es auch immer mal wieder unschuldige die ggf für das Spiel gezahlt haben aber ohne Begründung gesperrt werden weil das system mist gebaut hat
 
OMG, nach 10 Jahren sind die meisten alten Shooter Hasen schon in Rente und haben eh kein Bock mehr drauf.
Die schießen sich doch am Ende nur selbst ins Bein...:haha:
 
Gleichzeitig bekommen zahlreiche zu unrecht gebannte In-Game Währung geschenkt.
Also kann man sich nicht sicher sein, ob es die richtigen trifft oder auch false-positiv, speziell, wenn man noch in der Beta ist.
 
10 Jahre in einer beta zu verteilen ist schon drastisch da gerade eine beta dafür gedacht ist Fehler zu finden und die Löcher zu stopfen, vor allem trifft es auch immer mal wieder unschuldige die ggf für das Spiel gezahlt haben aber ohne Begründung gesperrt werden weil das system mist gebaut hat

Typische Cheater Argumentation. Ich finde nur Schwachstellen im Code.... Ist ja nur Beta, ist ja nur public server... Ich wollte nur testen ob's geht.. usw..

Ich spiele seit über 20 Jahren online games und habe noch nie einen Ban bekommen. Ich kenne auch niemanden der zu unrecht gebannt wurde.
Also entweder ist die Fehlerrate so niedrig, dass es auch ein Support Ticket lösen kann oder aber man hat geschummelt.

Permaban mit Hardware ID, fertig. Entweder man spielt kompetitiv und misst seine skills fair mit anderen oder spielt Singleplayer/Coop Games.
 
Ganz ehrlich: Solange man keine 100% Hoheit über das Endgerät hat, wird es immer lücken für Cheater geben. Wargaming lässt ja für seine World-of-Titel alles auf den Servern berechnen und selbst dort gibt es Aimbots. Die sind zwar nicht lange nicht so mächtig wie in Egoshootern, was aber an der Natur der Spiels liegt. Selbst Cloudgaming wird das Problem nicht vollständig lösen können. Mit KI-basierten Programmen kann man vielleicht das Verhalten des Spielers analysieren und auswerten, aber Cheats in PvP Spielen wird es wahrscheinlich noch in tausend Jahren geben.
 
Noch ein Grund mehr um um solche Games einen Bogen zu machen.

Crafting oder PvE im Koop und gut is, alles Andere macht mir persönlich mittlerweile keinen Spaß mehr. :ka:
 
Typische Cheater Argumentation. Ich finde nur Schwachstellen im Code.... Ist ja nur Beta, ist ja nur public server... Ich wollte nur testen ob's geht.. usw..

Ich spiele seit über 20 Jahren online games und habe noch nie einen Ban bekommen. Ich kenne auch niemanden der zu unrecht gebannt wurde.
Also entweder ist die Fehlerrate so niedrig, dass es auch ein Support Ticket lösen kann oder aber man hat geschummelt.

Permaban mit Hardware ID, fertig. Entweder man spielt kompetitiv und misst seine skills fair mit anderen oder spielt Singleplayer/Coop Games.
Das ist nun das erste mal, dass ich hier rein schreibe. Aber ich musste... denn ich muss hier voll und ganz zustimmen. Ich hab hier noch irgendwo CS1.2 und 1.4 auf einer CD-Rom... nie auch nur ein Ban. Zusammengerechnet 2000 Stunden Unreal Tournament 99', 1500h CS, 4000h COD... niemand wird ohne Grund gebannt.
Direkt aus dem Verkehr ziehen diese Menschen und ne Datenbank anferigen. Schufa für Cheater... :D
 
Noch ein Grund mehr um um solche Games einen Bogen zu machen.

Crafting oder PvE im Koop und gut is, alles Andere macht mir persönlich mittlerweile keinen Spaß mehr. :ka:
Warum einen Bogen darum machen? Die machen doch alles richtig!
Schummler raus werden und gut. Wie kannst du dagegen sein? Dass ist wie Steine auf Polizisten werfen, die im Ernstfall auch die den Ars... Retten.
Kranke Weltsicht von dir.
 
Und vor allem: Wie will man Spieler beobachten, die man gesperrt hat?
vieleicht hilft da ja elon, der hat doch so ein neuralink zeugs ^^
Typische Cheater Argumentation. Ich finde nur Schwachstellen im Code.... Ist ja nur Beta, ist ja nur public server... Ich wollte nur testen ob's geht.. usw..

Ich spiele seit über 20 Jahren online games und habe noch nie einen Ban bekommen. Ich kenne auch niemanden der zu unrecht gebannt wurde.
Also entweder ist die Fehlerrate so niedrig, dass es auch ein Support Ticket lösen kann oder aber man hat geschummelt.

Permaban mit Hardware ID, fertig. Entweder man spielt kompetitiv und misst seine skills fair mit anderen oder spielt Singleplayer/Coop Games.
ja ich habe auch kaum noch lust an online games, coop ist da besser oder singleplayer, in letzterem hat man sogar eine pausefunktion (die ist super, frauchen mag nicht warten XD). cheater nerven nur und leute die dann, wie du beschreibst, argumentieren gehen mal garnicht. denn komischerweise läuft das ausprobieren immer auf ihre vorteile und nachteile der anderen hinaus.

//EDIT:
ach und was das ausprobieren angeht, wer sich cheatsoftware kauft probiert ja nicht aus, das tut vieleicht derjenige der das entwickelt. derjenige der sie kauft tut dies um vorteile ein zu kaufen, mehr nicht.
Noch ein Grund mehr um um solche Games einen Bogen zu machen.

Crafting oder PvE im Koop und gut is, alles Andere macht mir persönlich mittlerweile keinen Spaß mehr. :ka:
kann ich nur zustimmen.
 
Zurück