Flatline00
Freizeitschrauber(in)
Damit das wegschmeißen sich lohnt müsste das neue Bios und der Karton Hunderte Dollar kosten.
oder die Arbeitszeit für das umbasteln zu teuer. Ich bin für meine Aufkleber B-Ware Lösung zum halben Preis ;PDamit das wegschmeißen sich lohnt müsste das neue Bios und der Karton Hunderte Dollar kosten.
Es wird wahrscheinlich günstiger sein für Nvidia die Karten zu entsorgen, denn man müsste ja an jede einzelne Karte ran und ein neuen Bios aufspielen.
Mit einem neuen Aufkleber auf der Packung ist das nicht getan!

Von mir aus können sie die Karte auch Ingeborg nennen, spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Kern des Problems ist das miese Preis / Leistungsverhältnis bei 1100 Euro. Da nützt es mir auch nichts, wenn die Karte in RTX 4070 umbenannt wird.
Und die selbe Karte als 4070 mit niedrigerem Preis raus zu bringen wäre ja nicht mehr als ein Schuldeingeständnis nach dem Motto:
" ja stimmt, wir ziehen euch über den Tisch. In diesem einen Fall haben wir es wohl übertrieben... Sorry!"

Würde mich interessieren, was macht NVIDEA mit denDamit das wegschmeißen sich lohnt müsste das neue Bios und der Karton Hunderte Dollar kosten.
Das ist egal, der Prozessor ändert sich ja nicht. Selbst die Beschriftung ist AD10x-xxx, also keine Modellbezeichnung der Graka.sowie
mit den Chips.
Willkomen zurück aus der Sperre. Ich muss zugeben, es war schon fast ein wenig langweilig ohne deine Theorien. Aber jetzt hast du ja wieder eine rausgehauen...Freiwillig hat Nvidia die 408012GB sicher nicht zurück genommen, man hat bestimmt Druck von der Kartellaufsichtsbehörde bekommen, da sollte man sich nichts vor machen.

"Kaum denkbar das eine RTX4070 für diesen Preis an den Start geht"
Nvidia: Hold my Beer![]()



Global ist die aufziehende Rezession wohl (noch) kein so großes Thema oder nicht akut
Das nicht, aber man hat gesehen dass, die 599 Euro Radeon schneller ist.Freiwillig hat Nvidia die 408012GB sicher nicht zurück genommen, man hat bestimmt Druck von der Kartellaufsichtsbehörde bekommen, da sollte man sich nichts vor machen.
Ich warte 2,5 Jahre dann kostet die 4090er nur 999€!Das ist egal, der Prozessor ändert sich ja nicht. Selbst die Beschriftung ist AD10x-xxx, also keine Modellbezeichnung der Graka.
Jetzt wartet doch erstmal, wie die Neugestaltung aussehen wird.
Selbst dann noch überteuert.Ich warte 2,5 Jahre dann kostet die 4090er nur 999€!
Die 4090 würde ich sofort nur kostenlos nehmen, wegen des ganzen Aufwands vor allem, das Teil zum Laufen zu bringen. Bei der kleinen 4080 hingegen bin ich durchaus bereit, den vollen Preis zu bezahlen, kein Problem.Selbst dann noch überteuert.
Es ist nur eine Gamerkarte und es ist kein Vollausbau dafür 1000€? Ich lass mich von Nvidia nicht verarschen.Die 4090 würde ich sofort nur kostenlos nehmen, wegen des ganzen Aufwands vor allem, das Teil zum Laufen zu bringen. Bei der kleinen 4080 hingegen bin ich durchaus bereit, den vollen Preis zu bezahlen, kein Problem.
Ich verstehe deine Besorgnis. Für mich ist es keine Verarsche, sondern eine sonnvolle Investition. Der Name passt (alles von 4060 - 4090 Ti ginge da in Ordnung aus meiner Sicht) und man bekommt Effizienz und neue Funktionen. Wer weiß, wann es diese einmalige Kombination mal wieder gibt und ich war hellauf begeistert. Und dann hat Nvidia sie weg genuked. Das wäre Mega geworden für viele JahreEs ist nur eine Gamerkarte und es ist kein Vollausbau dafür 1000€? Ich lass mich von Nvidia nicht verarschen.