DRAM LED leuchtet permanent

soldier10785

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,

seit meinem Umzug bekomme ich meinen Rechner nicht mehr zum laufen. Der Bildschirm zeigt immer "kein Signal" an. Ich habe auch schon meine beiden 4GB Riegel getauscht, allerdings ohne Erfolg. Davor liefen sie eigentlich ohne Probleme und sind noch neuwertig. Vorallem macht es mich stutzig, dass beide Riegel nicht funktionieren. Gibt es eventuell eine Reset-Funktion auf dem Mainboard, dass sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat ? Das Modell ist von Asus mit der Modellnummer P6P67 PRO

Du könntest mal einen BIOS Reset versuchen, sprich entweder die BIOS Batterie für ne Stund entfernen oder den CMOS clear Jumper benutzen.
Bei dem Jumper musst du in der Bedienungsanleitung schauen wo der ist das ist bei jedem Board unterschiedlich.

Überprüfe aber vorher mal ob alle Stecker richtig sitzen insbesonders die GPU, CPU und MoBo Stromversorgung.

MFG

Bekommst du einen Piepcode ?

Hast du mal nach geschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt?

Hast du mal versucht in der minimal Config zu starten nur noch MB, Graka, 1x Speicher, Netzteil und Tastatur?

Zuerst würde ich bei einem Umzug davon ausgehen das sich was gelöst hat.
Also alle stecker ect überprüfen, Graka mal neu einbauen.

Dann gibt es ein Cmos-reset, siehe Handbuch.
Da gibt es entweder ein Taster oder jumper den man 30sek. umsetzen muss.
Alles ohne Strom und dann erst nochmal den Starttaster betätigen.

Solte das nicht helfen würde ich die CPU nochmal neu einbauen.

Zu Schiassomat: Ich habe den Grafikkartenkühler vorher umgebaut und das Netzteil anders positioniert. Da ich Probleme hatte, dachte ich auch erst an die Kabel. Allerdings hat es selbst bei der Standardstromversorgung nicht geklappt. Das mit der Batterie werde ich mal probieren, wenn es die Runde sein soll...

Zu DjTomCat: Ich habe den PC sogar ohne Speicher gestartet und es kam kein Piepcode. Die Grafikkarte sitzt auch richtig.

Zu steinschock: Das mit der CPU werde ich mal probieren nach ich dich anderen Dinge durchgegangen bin. :)

Jop die BIOS Batterie ist die runde Knopfzelle, sollte ja e nur eine vorhanden sein;)

Wenn du den Grafikkartenkühler gewechselt hast könnte das natürlich auch der Grund sein.

Welchen CPU hast du denn, ich gehe mal von einem 2500k oder 2600k oder irgend ein anderer 1155er CPU sollte also mit der APU auch gehen.

Oh ich sehe gerade dass dein MoBo keinen Onboard Anschluss hat, hmmmm hast du irgend eine andere Graka rumliegen welche du mal testweise einbauen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht rumliegen. Ich werde aber wahrscheinlich eh wieder den alten Kühler einbauen müssen. Der eine Lüfter hat zwar Lärm gemacht und nicht mehr die Leistung gebracht die er sollte. Aber bei dem neuen Kühler dreht sich dieser Lüfter nicht einmal und nur der Andere.

Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht rumliegen. Ich werde aber wahrscheinlich eh wieder den alten Kühler einbauen müssen. Der eine Lüfter hat zwar Lärm gemacht und nicht mehr die Leistung gebracht die er sollte. Aber bei dem neuen Kühler dreht sich dieser Lüfter nicht einmal und nur der Andere.

Jop versuch das mal, hab deinen anderen Thread gerade erst entdeckt.
Schau mal nach der Demontage ob irgend welche mechanischen Beschädigungen vorliegen, kann ja alles möglich sein.

Da reicht es aus die Batterie für einige Sekunden zu entfernen

Und wenn du 10 verschiedene Leute fragst sagen alle anders, die einen wie du sagen 10Sek reichen die anderen gehen bis zu nem halben Tag:ugly:
Ich bin halt der Meinung dass man mit einer Stunde auf der Sicheren Seite ist wobei dass natürlich von Hersteller zu Hersteller verschieden sein wird aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Ich habe bisher seit meinen OC-Anfängen vor der jahrtausendwende noch nie ein Board gehabt bei dem es länger als 2 Sekunden nötig war^^ Und das waren in der Tat ziemlich viele Boards. Von daher behaupte ich das ich aus (bitterer) Erfahrung sprechen kann^^

Ich habe bisher seit meinen OC-Anfängen vor der jahrtausendwende noch nie ein Board gehabt bei dem es länger als 2 Sekunden nötig war^^ Und das waren in der Tat ziemlich viele Boards. Von daher behaupte ich das ich aus (bitterer) Erfahrung sprechen kann^^

Ja Ok ich behaupte ja e nicht dass du falsch liegst:)

So und jetzt wieder BTT:D

An Schiassomat: Ja bei dem neuen Kühler war aufjedenfall ein Defekt. Der Lüfter der nicht lief noch viel mehr Spiel als mein Alter und lief dazu nicht einmal an. Wird aufjedenfall zurück geschickt. Um das Mainboard kümmer ich mich jetzt. :)

So das Problem besteht immer noch. Ich habe den Reset durchgeführt mit Batterie und Jumper. Die Grafikkarte ist in Ordnung ( im anderen PC getestet ). Den CPU habe ich auch nochmal kurz kontrolliert und auf Festigkeit geprüft ( da die CPU_LED beim Start kurz rot leuchtet ). Allerdings war dort alles in Ordnung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Sollte es wirklich so ganz zufällig sein, dass beide Arbeitsspeicher defekt sind ( sind jetzt genau 2 Jahre alt und anscheinend Garantie abgelaufen ) ? So etwas wäre schon komisch von einem guten Hersteller. Das Modell war Corsair Dominator GT 2x 4GB. Testen kann ich sie leider nicht in einem anderen PC, weil das Mainboard dort noch DDR2 Anschlüsse hat.

bekommst du ein signal vom speaker? Denn normalerweise hat quasi fast jeder defekt sein eifenes speaker signal. langer durchgehender ton für cpu, 3 mal kurzer ton für ram etc. denn evt ist auch dein board selbst hinüber

Zurück