Dram Led led leuchtet

ProZockerGene

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe einen neuen Pc zusammengebaut:
MSI Z170A
i7 6700
R9 390 8G
be quiet DPP11 550W
Hyper X Fury 16Gb 2666mhz

So als ich ihn das erste mal gestartet hab kamm ich ins Bios dann Bootete er nicht mehr nur schwarzer Bildschirm

Mit 1 Ram Riegel funkionierts ohne Probleme

Dann hab ich de CPU Kühler etwas gelockert nun komm ich mit Dual Channel wenigstens ins Bios aber wenn ich 2666mhz einstelle kommt beim neustart eine fehlermeldung dass die overclocking versuche fehlgeschlagen sind.

mit 2400mhz bootet er.
Ja der Ram sitzt im Richtigen Slot fals wer fragt
An was kann es noch liegen?
mfg
 
Mögliche Inkompatibilität des RAMs auf dem Mainboard?
Würde die RAM-Riegel auch mal einzeln mit Memtest checken.
 
Bist du dir 100% sicher das es sich um 2666er Riegeln handelt? Nicht das deine oder vielleicht nur einer davon nur 2133 hat.
 
Ja schon sind 2666er
Kann es am Anpressdruck liegen??
Kühler ist ein Dark Rock 3

Edit:

Beide Rams einzeln (im 2er slot) mit memtest @ 2666mhz getestet keine fehler sind aufgetreten hab den test 30min laufen lassen

Soll ich den Test im 4ten Slot wiederholen oder ist das nutzlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück