Drahtlosnetzwerkverbindung nicht vorhanden

mytelion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forum User,

bei meinem PC (Windows 7, 64 bit) wollte ich mich bei einem Nachbar mit dem Internet Verbinden, allerdings fehlt bei meiner Netzwerkeinstellung die Option ''Drahtlosnetzwerkverbindung''. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich mit dem Wlan verbinden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hänge mal einen Screenshot an, was fehlt.

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Anhänge

• wlanfehler.png
    wlanfehler.png
    40,4 KB · Aufrufe: 65
sry denke grade nach
Wird der WLAN adapter unten als symbol neben der Uhr angezeigt ? evt. versteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Dein PC hat überhaupt keinen kabellosen Netzwerkadapter. - Abhilfe: Da würde ein WLAN USB Stick helfen.
2. Dein PC hat einen kabellosen Netzwerkadapter, es sind aber keine Treiber installiert. - Abhilfe: Treiber besorgen
3. Dein PC hat einen kabellosen Netzwerkadapter, die Treiber sind installiert, er ist aber deaktiviert. Laptops haben oft so einen Knopf oder eine Tastenkombination. - Abhilfe: WLAN wieder einschalten

1. Dein PC hat überhaupt keinen kabellosen Netzwerkadapter. - Abhilfe: Da würde ein WLAN USB Stick helfen.
2. Dein PC hat einen kabellosen Netzwerkadapter, es sind aber keine Treiber installiert. - Abhilfe: Treiber besorgen
3. Dein PC hat einen kabellosen Netzwerkadapter, die Treiber sind installiert, er ist aber deaktiviert. Laptops haben oft so einen Knopf oder eine Tastenkombination. - Abhilfe: WLAN wieder einschalten

4. Hättest du den Post richtig gelesen und sein angehängtes Bild angesehen, wüsstest du, das du dir die 3 Antworten hättest sparen können.

danke euch, wir haben das Problem jetzt einfach mit einem USB-Wlan Stick gelöst, weil uns niemand auf die schnelle weiterhelfen konnte.

Also Problem gelöst, danke an alle die sich hier die Zeit genommen haben :D

Zurück