Drahtlosnetzwerkadapter-Einstellungen!

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe ein Problem, was mich heute schon den Tag beschäftigt. Ich habe ein Gigaybyte-Z77X-D3H und der Drahtlosnetzwerkadapter ist demnach der Atheros AR5006X. Jetzt habe ich ein Tutorial gesehen, in dem jemand einige Optimierungen an dem Drahtlosnetzwerkadapter vornimmt, die ich so gerne übernehmen möchte. Er hat einen von intel und zig Einstellungsmöglichkeiten, viele Erklärungen ect. Dann habe ich geguckt, wie das bei mir aussieht, und da ist einfach garnichts!

So sieht es bei mir aus, ich kann nix einstellen:
netzwerk1.PNG netzwerk1.PNG

So sieht es bei dem Intel-Netzwerkadapter aus:
netzwerk2.PNG

Wie kann das sein? Mache ich i.was falsch? Ist der Atheros-Netzwerkadapter einfach schlecht? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

lass es so, glaub mir, das bringt dir wirklich nichts ... achja und bei dem intel kann man einfach nunmla mehr einstellen und bei dem Atheros nicht. so ist das nunmal. das hat erstmal nichts mit shclecht oder gut zu sein. nur weil man viel Einstellen kann heißts nicht das es gut ist :D aber Intel baut schon gute Netzwerkchips ;) ganz gleich ob lan oder wlan

Die Sache ist einfach, dass es um E-Sports geht und ich einfach von vielen Kollegen höre, dass manche Einstellungen schon viel bringen. Normale Spiele merken es sicher nicht, aber ab einem bestimmten Niveau.... Ich frage mich einfach, gibt es andere Möglichkeiten, diese Einstellungen vorzunehmen? Z.B. "Receive Side Scaling" ?

Zurück