Drahtlose Lautsprecher ? welche Optionen gibt es ?

PC Probleme

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes "Problem" ich würde mir gerne einen Beamer anschaffen und habe nun ein problem mit dem sound.
Weil meine bisherigen Lautsprecher (Edifier C3) mir dann mit dem blick auf die Leinwand im rücken stehen würden.
Und leider kann ich das einfach aus räumlichen gründen nicht ändern.
Ich möchte keine kabel durch mein zimmer legen, und habe mir gedacht dass es evtl. Drahtlose alternativen gibt. Bei meiner suche im Internet bin ich aber überwiegend auf Portable Bluetooth lautsprecher gestoßen.
Und so riesige und teure anlagen wie das Sonos teil. Der sound zum Spiele spielen und Filme hören muss nicht umwerfenden sein ich denke mir würden zwei kleine Sateliten reichen. das der bemaer und alles sowiesopo sehr teuer ist auch gerne Günstig :)

Vielen Dank und ich hoffe es ist lesbar

Die Lautsprecher stehen hinter dir, eigentlich willst du sie vor die haben aber das geht räumlich nicht. Was ist dann das Problem? Auch die kabellosen Lausprecher brauchen vorne Platz. Versteh ich nicht :D
Mach mal bitte eine genauere Beschreibung.

Hättest du evtl mal eine Skizze von deinem Raum? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das eine Leinwand passen soll, aber keine Lautsprecher.

Wäre doch irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes ;)

ich denke mir würden zwei kleine Sateliten reichen.
Was ist klein? Wenn man damit mehr machen möchte als RTL Amöben TV zu schauen kann es sein das der Klang auf der Strecke bleibt. Generell wäre interessant zu wissen wofür dei Boxen alles herhalten müssen und was die kosten dürften.
Du musst für den Beamer doch eh paar Strippen verlegen, von daher tun 2 Kabel mehr auch nicht weh und mit einem Kabelkanal kann man gut die Strippen verlegen

Danke für die schnellen Antworten :)

Also der PC steht praktisch Links im raum und die Leinwand Rechts. den Beamer würde ich an der Decke direkt über meinem PC anbringen. Da müsste man die kabel Praktisch nur nach oben legen. aber die Lautsprecher Kabel dann dorthin wo das Bild Vom Beamer landet Praktisch Quer durch den Raum von links nach rechts.

Platz habe ich eigentlich schon an dieser wand dort steht zwar ein großer Schrank aber links und rechts wäre Platz. vllt. auch für Standlautsprecher die aber wahrscheinlich zu teuer sind. meine Preisvorstellung liegt zwichen 100-200€.

Ich könnte auch teurere nehmen wenn sie dann besser wären als meine Edifier C3 die ja auch nicht das non plus ultra sind. und dann bei bedarf verschieben (sind ja Kabellos)

ansprüche habe ich wenn sie nur als Ergänzung sind keine großen d.h.: normaler TV sound würde reichen

Nochmals vielen dank ich hoffe jetzt ist es klarer

Wo ist das C3 denn Kabellos? Generell müssen nur die Signalleitungen ( Chinch oder Klinke ) quer durch den Raum bzw. vom Beamer bis zur einer Seite von der Leinwand ( wäre so derzeitig auch kaum anders gelöst da die Leitungen in das Steuergerät gehen ). Man könnte zb. Nahfeldmonitore in Erwägung ziehen und nimmt dann ein Modell wo die die Steuerelektronik in einer Box sitzt und die andere nur mit einem herkömmlichen Lautsprecherkabel verbunden wird. Hier wäre mal ein Paar mit BT und hier mal was herkömmliches.
Also der PC steht praktisch Links im raum und die Leinwand Rechts. den Beamer würde ich an der Decke direkt über meinem PC anbringen. Da müsste man die kabel Praktisch nur nach oben legen. aber die Lautsprecher Kabel dann dorthin wo das Bild Vom Beamer landet Praktisch Quer durch den Raum von links nach rechts.
??? Eine Zeichnung ist wohl hilfreicher

Zimmer.png So das wäre mein Zimmer. Aber ich denke ich habe die Lösung :) ich werde einfach an der Fensterwand normale Lautsprecher kabel verlegen und dann über den schrank also links und rechts davon jeweils eine meiner Satelliten. Ich hoffe das ist für euch visuell nachvollziehbar obwohl es auf der Skizze fehlt :) Ich werde die Lautsprecher bei bedarf einfach vom Schreibtisch an den schrank umhängen und lass die Kabel einfach bestehen.

So muss ich mir nichts neues kaufen, und Kabellose Lautsprecher brauchen Strom aus der Steckdose was ein nervigeres kabel ist als die dünnen. Oder sie haben Batterien oder Akkus was mich auch eher abschreckt

Vielen Dank fürs lesen :) falls noch jemand einen Geistesblitz hat gerne melden ich werde noch ne weile reinschauen :)

Zurück