Drahtlose Kopfhörer für Fernseher

MadWalnut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Drahtlose Kopfhörer für Fernseher

Hallo,

Ich suche für meine Großeltern einen drahtlosen Kopfhörer für den Fernseher (Grundig 37-8850 T). Der Fernseher hat leider nur SPDIF Out, daher brauche ich wohl erstmal einen DAC. Der Kopfhörer selber kann gerne günstig sein, Qualität ist nicht wirklich wichtig.
Ich habe an folgendes Setup gedacht:

Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) - Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel:Amazon.de:Elektronik

Cinch Stecker Digital Koaxialkabel SPDIF Audio oder Composite Video Kabel 1,2 m:Amazon.de:Elektronik

Thomson Funkkopfhorer "WHP3001BK" kabellos mit Ladestation (Over-Ear, PLL-System, Reichweite 100 m, 863 MHz, Wireless) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Wentronic Audio/Video Kabel (2x Cinchstecker auf 2x Cinchstecker) 1,5 m:Amazon.de:Elektronik

Klappt das Setup so wie ich mir das vorstelle? Alternativ-Vorschläge?

Danke schonmal!

AW: Drahtlose Kopfhörer für Fernseher

Der Fernseher hat einen normalen Kopfhörerausgang wie man hier auf Seite 8 sehen kann. Unter der Abdeckung rechts im obersten Anschlussterminal ganz unten. Wenn wenig Ansprüche vorhanden sind und es günstig sein soll könnte ev. so etwas was sein oder man besucht einen von den berühmtberüchtigen Läden

Der Fernseher hat einen normalen Kopfhörerausgang wie man hier auf Seite 8 sehen kann. Unter der Abdeckung rechts im obersten Anschlussterminal ganz unten. Wenn wenig Ansprüche vorhanden sind und es günstig sein soll könnte ev. so etwas was sein oder man besucht einen von den berühmtberüchtigen Läden

Oh man, und ich suche und suche... Hab mich schon gewundert, dass der Fernseher keinen Kopfhörer-Ausgang hat... Danke, das hilft wirklich weiter! Der Sony sieht auch gut aus.

Über die Bedienungsanleitung war ich auch eher zufällig gestolpert über Umwege da ich es mir nicht vorstellen konnte, nur brauchbare Bilder gab es nirgends. ja wegen dem Kopfhörer musst du mal schauen da jetzt kein Zeugs mehr gebraucht wird ob man da etwas mehr investiert.

Zurück