Dragonborn: Abstürze beim nach Norden wandern?

Standeck

F@H-Team-Member (m/w)
Dragonborn: Abstürze beim nach Norden wandern?

Hallo,

hab mir am Samstag den Dragonborn DLC gekauft und angefangen zu spielen. Jetzt geht allerdings nichts mehr weiter weil ich auf der Karte nicht Richtung Norden gehen kann ohne das das Spiel Abstürzt. Ich habe einige Versuche gebraucht bis ich festgestellt habe das es irgedwas im Norden gibt das einen Absturz verursacht. Es gibt doch diese Ausgrabungsstätte aus einer Quest auf der neuen Map. Sobald ich von dort Richtung Norden gehe kommen erst diese Zweiglinge, und ein paar Meter weiter stürzt das Spiel reproduzierbar ab. Halte ich mich in der Stadt unten oder bei der Festung auf läuft es ohne Probleme.

Den Skyrim Configurator habe ich vorher benutzt und gedacht es läge daran. Habe aber alle Einstellungen wieder zurückgesetzt, ausser Ugridstoload, die ich auf neun belassen habe da das Savegame sonst gar nicht lädt. Mods habe ich alle ausgeschalten, ausser Realistic Overhaul. Weiß jemand woran das liegt oder wie sich das beheben läßt?

MFG Standeck

AW: Dragonborn: Abstürze beim nach Norden wandern?

Ich hab das Problem beseitigt. Lag an den UGridstoLoad in der Ini. Bei vielen funktioniert es mit 9, bei mir offenbar nicht. Hab es wieder auf 7 zurück gestellt und alles läuft wunderbar. ;)

Zurück