Dragon Center Systemlüfter einstellen

Cynic85

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich habe den Pc zusammenstellen lassen ,und da war schon das so vorinstalliert und eingestellt.

Meine Systemlüfter laufen immer 316 rpm

Und meine Msi 3070 GK hat meistens 1800 - 2200 RPM wenn ich spiele auf 1440p
Habe dazu Be quiet Dx500 tower, also belüftung ist da

Aber nach ca 10min fängt halt die GK an auf 1700 rpm,und die Systemlüfter bleiben auf 316rpm

hier mal ein Bild vom dragon center,da ist es auf silent getellt,
muss ich das umstellen, damit die Systemlüfter nach temp drehen
Ich kenne mich mit der Software nicht aus,und habe auch kein richtiges Video gefunden

Also ich wird gerne das die Systemlüfter mal mehr drehen je nach temperatur,damit die GK nicht gleich immer so hoch dreht


Oder hat das nichts damit zutun,was ist denn wenn ich auf performence mode stelle
Ich wollte nirgends was umstellen,weil ich nicht weis was das alles bedeutet
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    326,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2.png
    2.png
    417,8 KB · Aufrufe: 83
TE
TE
C

Cynic85

Kabelverknoter(in)
Habe doch geschrieben das ich mich damit nicht auskenne,und ich will auch nichts verstellen.
weil wenn ich das dann nicht wieder hinbekomme.das alles normal läuft.
Hab ich dann den mist. so läuft ja alles wunderbar

nur die GK wird mir da ein wenig zu laut
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Naja die ist halt laut weil keine frische Luft reinkommt. Somit kocht die halt in ihrer eigenen Suppe.

Setzte im Zweifel die Lüfter auf performance, dann verstellt nix sondern änderst nur das preset und kannst es jeder zeit wird er zurück setzen
 
TE
TE
C

Cynic85

Kabelverknoter(in)
habe den be quiet pure base 500dx 3x 140mm lüfter
Also da muss genug luft kommen

ALso ich wollte ja das die Systemlüfter, von automatisch regeln halt 35grad 300rpm 50grad 500rpm z.b

Das mit der lüfterkurve habe ich gesehen,da kann man das auch so einstellen

Aber gibt es das nicht als Auto. für die Systemlüfter beim Dragoncenter wie z.b der performence mode regelt der dann automatisch.?
 

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe doch geschrieben das ich mich damit nicht auskenne,und ich will auch nichts verstellen.
weil wenn ich das dann nicht wieder hinbekomme
1. eine Lüfterkurve zu erstellen ist kinderleicht, da muss man sich nicht auskennen.
2. man kann jederzeit wieder alles auf Standard zurücksetzen.

Mach deine eigene Lüfterkurve, alles andere sind faule Ausreden, sorry.
 
Oben Unten