Dragon Age 3: Bioware will Kritik am Vorgänger berücksichtigen und viel verändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dragon Age 3: Bioware will Kritik am Vorgänger berücksichtigen und viel verändern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 3: Bioware will Kritik am Vorgänger berücksichtigen und viel verändern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age 3: Bioware will Kritik am Vorgänger berücksichtigen und viel verändern

Es erinnert sich anscheinend keiner mehr daran dass Bioware Dragon Age als "geistigen Nachfolger" von Baldurs Gate bezeichnet hat. Hat man ja gesehen was dabei rausgekommen ist.

AW: Dragon Age 3: Bioware will Kritik am Vorgänger berücksichtigen und viel verändern

dass man bei weiteren Teilen der Dragon Age-Serie die von vielen bei Dragon Age 2 bemängelten Punkte wie recycelte Levels, zu viel Action und zu wenig Story berücksichtigen will.

Wenn man zumindest das mit den Levels und der Story berücksichtigt, und sich verstärkt an Teil 1 orientiert, wäre doch alles in Ordnung. Origins war richtig gut gemacht, hatte aber auch eine dem entsprechende Entwicklungszeit.

AW: Dragon Age 3: Bioware will Kritik am Vorgänger berücksichtigen und viel verändern

Open World wäre Oberklasse oder zumindest eine Map, ähnlich der in Teil 1. Das Level Recycling in Teil 2 war einfach nur schrecklich. UND, man sollte wieder zur Vernunft kommen und die Vogelperspektivenkamera zurückholen. Story war in Teil 1 und 2 ganz in Ordnung.

Es erinnert sich anscheinend keiner mehr daran dass Bioware Dragon Age als "geistigen Nachfolger" von Baldurs Gate bezeichnet hat. Hat man ja gesehen was dabei rausgekommen ist.

Keine Ahnung was du an Dragon Age schlecht findest. Für mich eines der besten Rollenspiele ever. Ich rede natürlich vom ersten Teil und nicht von der in 1 1/2 Jahren zusammengeschusterten Möchtegern-Cashcow Dragon Age 2. Muss aber auch zugeben das ich nie Baldurs Gate gespielt habe. Hatte ich immer mal wieder vor, aber irgendwann war es zu alt. Um so mehr freu ich mich auf das Remake. :daumen:

Baldurs Gate zu alt? Pfff

Das glaube ich denen sogar. Bioware ist trotz des negativen Einflusses von EA eigentlich immer ein anständiger Laden gewesen. Bioware hat viele "Perlen" geschaffen und selbst die kritisierten Spiele (Dragon Age 2 und Mass Effect 3) sind gelinde gesagt immernoch sehr solide. Das einzige was man Bioware vorwerfen kann ist, dass sie den sehr, sehr hohen Erwartungen der Spieler in letzter Zeit nicht mehr vollkommen gerecht werden.

An Bioware glaube ich. An EA eher weniger.

Das glaube ich denen sogar. Bioware ist trotz des negativen Einflusses von EA eigentlich immer ein anständiger Laden gewesen. Bioware hat viele "Perlen" geschaffen und selbst die kritisierten Spiele (Dragon Age 2 und Mass Effect 3) sind gelinde gesagt immernoch sehr solide. Das einzige was man Bioware vorwerfen kann ist, dass sie den sehr, sehr hohen Erwartungen der Spieler in letzter Zeit nicht mehr vollkommen gerecht werden.
Öhm, nein.

Seit EA das Kommando hat gehts merklich bergab. Es fing mit der DLC-Flut zu Origins an, ging weiter mit dem verhunzten Dragon Age 2 und setzte sich auch in Teilen bei ME3 fort (grade das "Ende" ...), dabei gehts um mehrere Dinge in den Spielen, am einfachsten bemerkt man es beim grundsätzlichen Gameplayaufbau: Nur noch am Rand RPG-Elemente, sondern eher auf Action getrimmte Titel. Was es noch rausreisst sind die Charaktere und die Welten an und für sich, aber das kaschiert auch nicht mehr so gut wie früher, so langsam blättert der Lack ... EA dürfte es auch gemerkt haben, der Grund für diese Reaktion dürften die stark hinter den Erwartungen gebliebenen Absätze von DA2 gewesen sein, und mit dem Ende von ME3 und kleineren Details am Rande (Talis Gesicht ...) bringt man grad effektiv die eigenen Fans gegen sich auf.

Ich weiss ja nicht ... EA ist ja leider bekannt dafür grosse Studios zu zerstören. :-/

Zuletzt bearbeitet:

-löschen bitte-

Zurück