Dragon Age 2: Frei spielbar auf der Gamescom 2010, neue Details zur PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Frei spielbar auf der Gamescom 2010, neue Details zur PC-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Frei spielbar auf der Gamescom 2010, neue Details zur PC-Version

Also das die zoomfunktion weg kommt finde ich jetzt nicht tragisch, aber dennoch schade. Gerade in hitzigeren Gefechten war die Anpassung des Zooms gut, aber auch für Screens.

Und ich mag hoffen, dass das Toolkit kompatibel bleibt. Es sollten schon Unterschiede zur PC Version geben und vor allem mit Mods finde ich Dragon Age toll.

Also das die zoomfunktion weg kommt finde ich jetzt nicht tragisch, aber dennoch schade. Gerade in hitzigeren Gefechten war die Anpassung des Zooms gut, aber auch für Screens.

Und ich mag hoffen, dass das Toolkit kompatibel bleibt. Es sollten schon Unterschiede zur PC Version geben und vor allem mit Mods finde ich Dragon Age toll.

Weg mit dem zoom? Kein Baldurs Gate Spielen von oben mehr? :what:
Ich werde zu alt für die neuen Spiele glaube ich.
Bin da unglaublich Konservativ.

Och nöööö. Ich fand die Übersicht immer klasse, wenn man wegzoomen konnte und alles schön im Blick hatte.
Da wird aber viel TESTEN nötig werden, um zu sehen ob ich mir Teil 2 zulegen werde.

Budgetgründe ... für ein Texturpaket ? :lol:
Ich lach mich schlapp ... sollen sie halt eine Baumart weniger einbauen.:D

Ich stells mir so vor im Entwicklerstudio
"... brauchen wir das Haus da hinten links wirklich ? Was sagt die Portokasse :ugly:"
oder
"Soll das Schwert einen vergoldeten Griff haben ?"
" ... nee wo denkst du hin ! Was das wieder kostet." :P

Ich fande schon Dragon Age 1 super, mal sehen ich denke ich fahr auf jeden Fall zur GC :)
@Lockdown : :lol:
Aber wenn ein Spiel super ist dann macht die nicht so tolle Grafik nichts.

Wie sicher sind diese News? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Konsolen Version erfolgreicher war als die PC Version. Schon nur die Wertungen der Fachpressen waren deutlich unter der PC Version... Hmmm sehr, sehr kosmisch das Ganze. Und wenn das doch wahr ist seh ich eine düstere PC Zukunft, wenn die Hersteller schon jetzt der vermeindlich schlechteren Konsolen Version Vorrang geben.

For budgetary reasons, we focused our work on a 3rd person view, that asks for very detailed and nice textures so that the player can admire the game with a close-up view. With an aerial view isometric] we should cover much more ground and so create other textures. Now, the game mainly sold on console, so we're going the way of the audience.

Wow - da weiß ich doch, warum ich die 60 Euro für die Collectors' Edition plus ~15 Euro für DLCs ausgegeben habe. So wird's wenigsten ein schöner Abschied von Bioware. *wink*

Mal im Ernst: Mipmap-Generation kann automatisch zur Laufzeit erfolgen, da muss GAR NICHTS neu oder anders texturiert werden. Andersrum wär's ja zumindest nachvollziehbar, wenn auch unverständlich, wenn man keine detaillierten Close-Up-Texturen erstellen wollte, die ja Geld kosten.

Aber so hat die Aussage für mich eine ähnliche Qualität wie die 4000-Dollar-PC-Lachnummer von Force Unleashed.

Naja, so kann man auch die PC-Spieler zu Farmville & Co. vergraulen…

Oh Gott... das Siel verkommt zu einer Konsolenklopperei. Traurig. Wieder ein Spiel von der Kaufliste gestrichen.

Finds immer wieder erschreckend, wie manche Leute Pauschalurteile fällen können, ohne je was vom Game gesehen zu haben... Erinnert mich ein wenig an Comments zu Games auf Amazon, die noch gar nicht erschienen sind... :lol:
@MorPheuZ76 & Razor2408

Da erinnere ich euch nur all zu gern, an den Umstand, wie leicht es doch ist, ein Game illegal auf einen PC zu ziehen oder für eine xbox360 zu kopieren bzw ps3 (geht das überhaupt?). Also für mich durchaus nachvollziehbar, das die Raubkopien für die Konsolen durchaus niedriger ausgefallen sind, als für die Plattform PC...

@lol2k
Fasst man die bisherigen Aussagen zusammen, lässt sich schon klar erkennen das man Dragon Age 2 Actionlastiger un einfacher gestalten wird. Da muss man keine Glaskugel haben zumal der erste Teil in weitem Rahmen nur Klopperei war und lediglich durch gute Zwischensequenzen und Story gepunktet hat. Fällt das auch noch weg oder wird tatsächlich gekürzt (wie schon angedeutet wurde) ist das Spiel nur noch ein stupides rennen und kloppen.

Von daher... kein Spiel mehr für mich da kein Rollenspiel. Und zu einem Rollenspiel gehört für mich einges mehr als nur kloppen.

@lol2k
Von daher... kein Spiel mehr für mich da kein Rollenspiel. Und zu einem Rollenspiel gehört für mich einges mehr als nur kloppen.

Klar, soweit ist mein Informationsstand zu DA 2 auch. Aber das mit dem "stupiden Gekloppe" kann ich nicht nachvollziehen - DA:O hat sich durch eine erstklassige Story, durch einzigartige Charaktere -deren Beziehung untereinander - und viele abwechselungsreiche Spielstunden ausgezeichnet - ähnlich wie BG2 damals. Ich will keine Diskussion zur Definition von RPG`s lostreten, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man Titel be/verurteilen kann, die noch vollends in der Entwicklung sind! Immerhin sprechen wir hier von Bioware - einer der mir bekanntesten Spieleschmieden was RPG`s angeht und mit mächtig Erfahrung. Auch wenn der Wegfall der übersichtlichen Kameraperspektive für Unmut sorgen sollte bei manchen Spielern, so schätze ich Bioware doch als so vernünftig ein, auch dafür eine geeignete Lösung zu finden. Wie heißt es hier im Norden noch so schön:
Abwarten und Tee trinken ;)

@lol2k
Bei DA:O 1 stimme ich dir eigentlich zu. Es gab eine gute Story und ich hatte auch sehr viel Spaß. Es geht mir ja um Teil 2 und da zeichnet ich derzeit eher ab das man sich mehr auf die Kämpfe den auf die Story konzentriert. Und auch ein bekannter RPG hersteller der in der Vergangenheit geglänzt hat, bringt nicht automatisch immer ein gutes Spiel.
Und das was ich bisher über die Fortsetzung lese und mitbekomme, ist für mich eher enttäuschend und ärgert mich.

Fehlen mir gerade bissel die Worte....

Ich hab Dragon Age nur in der isometrischen Darstellung gespielt, maximale Zoom Stufe + Leertaste sind bekanntlich dein Freund bei Games dieser Art. UND ich hab mich gefreut auf den Nachfolger.....

Und das soll jetzt wegfallen? Weil es sich auf den ächzend lahmen Konsolen besser verkauft hat dank Schulterperspektive + Joypad? Kann mir wirklich niemand erzählen....

Ein hoch auf die ollen Plastekisten!

FAIL! :daumen2:

Zurück