Dr. Disprespect wegen Eskapaden auf der E3 auf Twitch gesperrt

Eigentlich logisch und in Deutschland bekannt als "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen". Oder hast du Lust auf ne versteckte Kamera im DuschDas, deren Aufnahmen dann auf Twitch gestreamt werden?

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen sichtbarem Filmen in einer öffentlichen Toilette außerhalb der Kabinen und heimlichen Aufnahmen im Bad zuhause und ich glaube auf letzteres würde das deutsche Gesetz abzielen. Ich weiß nicht, ob das auch auf den ersteren Fall zutreffen würde. Aber da gibt es dann vielleicht ein anderes gegen.
 
Aha,

was soll das denn. Völlig unnötig ihn dafür zu sperren. Und er ist nicht wirklich unhöflich, sondern nur in seiner Rolle. Wird Zeit mal die "Hello Kitty-Schlafanzüge" dieser alleinstehenden Katzenbesitzer zu entsorgen und Männer aus den Pfeifen zu machen.

Offenbar hat der Doc vergessen, das die anderen Toilettenbesucher keine bezahlten Schauspieler waren, die gerade in ihrer Rolle waren. Ich frage mich, warum es für manche überhaupt diskussionswürdig sein kann, das er dafür gebannt wurde.

Leider gehen wir gerade alle der Marketingabteilung von Twitch auf den Leim. Die ihm drohende Strafe bezahlt Amazon quasi aus der Portokasse und in ein paar Wochen streamt er eh wieder wie gewohnt. Ist ja nicht das erste Mal, das er "gebannt" wurde.

Falls es nicht geplant oder wenigstens abgesprochen war, würde mir aber wünschen, Twitch würde endlich mal konsequent bleiben.
 
Es gibt schon genug Orte, an denen man sich heutzutage mit allgegenwärtiger Überwachung herumschlagen muss, da sollte es schon noch ein paar Tabus geben.
Die können zu Überwachungszwecken auch gern innerhalb von Toiletten filmen. Wenn es hilft, Verbrechen zu verhindern, vereiteln oder nachweisen zu können, bin ich sofort dabei. Aber das öffentliche zugänglich Machen ohne Rückfrage ist halt eine andere Hausnummer.
 
Die können zu Überwachungszwecken auch gern innerhalb von Toiletten filmen. Wenn es hilft, Verbrechen zu verhindern, vereiteln oder nachweisen zu können, bin ich sofort dabei. Aber das öffentliche zugänglich Machen ohne Rückfrage ist halt eine andere Hausnummer.

Dann aber auch bitte in jedem Wohn- und Schlafzimmer. Sicher ist schließlich sicher und es wird ja nicht öffentlich gemacht.
 
Es lohnt sich nicht darauf in Gänze zu antworten, da du anscheinend deine spätpubertäre Phase noch nicht überwunden hast....

Da hast du recht, wenn man ein normaler Mensch ist dann hat man diese Phase nie ganz überwunden, denn ich ziehe es vor Dinge mit Humor zu nehmen, anstatt im ersten Beitrag zu fordern er soll dafür ins Gefängnis gehen.
Wie verbittert muss man denn eigentlich sein, wegen einer Toilettenaufnahme auf der nichts perverses zu sehen ist, jemanden in das Gefängnis zu stecken? Wie wäre es mit einer Verwarnung?
Also da spielt doch wieder der Neid eine Rolle, weil du jemanden siehst der mit seinem Hobby Geld verdient und dabei Spaß hat, und du wahrscheinlich jeden Tag mürrisch in die Arbeit gehst. :D
und einfach nur deinen "Doc" beschützen willst (Ich meine dir müsste schon klar sein auf wessen Anweisung hin der Kameramann filmt und wo.).

Also eine Geldstrafe fände ich definitiv angemessen, aber ich finde das drückt gut diese ganze Hysterie in den USA aus, Gesetze zu produzieren die niemand braucht und einen Aufschrei zu produzieren weil ein Mensch jemanden von Hinten in einem Stream gefilmt hat als er am Pissoir war.

Letzteres würde ich amüsant finden. Aber wie gesagt ist es auch unzulässig auf deutschen Toiletten zu filmen. Was für mich auch mehr als Sinn macht.

Und bald darfst du auch nicht mehr in Bädern filmen, du könntest ja wenn du deinem Sohn das Schwimmen beibringst jemand anderen filmen der sich damit nicht wohl fühlt, aber dem Staat sollst du alle deine Daten geben inkl. intelligenten Homegeräten, wie Alexa oder gleich alle Passwörter deines Smarthome, damit die alles mithören können.
 
Dann aber auch bitte in jedem Wohn- und Schlafzimmer. Sicher ist schließlich sicher und es wird ja nicht öffentlich gemacht.

Sehe gerade den Zusammenhang nicht. Das eine ist ein privater Raum (Wohnung), das andere ist ein öffentlicher. Für eine lückenlose Straftatsverfolgung wäre Dein Vorschlag sicher perfekt aber tendenziell sind die möglichen Verdächtigen für ein Verbrechen im privaten Raum eher überschaubar, während in öffentlichen Räumen (auf öffentlichen Plätzen) theoretisch jeder verdächtig sein könnte.
Ich sehe daher schon einen deutlichen Unterschied in der Notwendigkeit von Überwachungskameras. Es würde ja ausreichen wenn die Kamera aufzeichnet, wer wann den Raum betritt oder verlässt. Spricht ja keiner davon, das die Leute auf dem Lokus gefilmt werden sollen. Man könnte ja statt Herren- und Damentoiletten auch überwachte und unüberwachte Toiletten aufteilen. Wäre echt mal spannend zu sehen, wie viele sich durch die Überwachung sicherer und wie viele sich gestört fühlten.
 
Immer dieses Totschlagargument Neid. Man muss nicht neidisch sein um so ein verhalten albern bis lästig zu empfinden. Und die Amis verstehen halt bei solchen Dingen 0 Spaß.
 
Spricht ja keiner davon, das die Leute auf dem Lokus gefilmt werden sollen.

Die können zu Überwachungszwecken auch gern innerhalb von Toiletten filmen.

Ich gebe zu, dass das nicht ganz eindeutig war, aber es klang ein bisschen so. Ich bin aber prinzipiell gegen eine mehr oder weniger allgegenwärtige Überwachung im Namen der Sicherheit. Ein Missbrauch lässt sich kaum verhindern und Lücken wird es immer geben.
 
Zurück