Downsampling unter DX10 Problem!

Punsher

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe mein System aufgerüstet und nutze jetzt SLI (2x GTX285). Ich wollte paar Benchmarks durchführen, u.a. in World in Conflict. Da mein 17"er nur max. 1280x1024 unterstützt greife ich gerne auf Downsampling zurück (bis 2560x2048). Das läuft generell auch (Crysis z.B.) aber bei allen DX10-Anwendungen (WiC) nicht! Mein Monitor bringt dann die Meldung "Frequenzen nicht unterstützt". Crysis betreibe ich auf DX9-Pfad, stelle ich das auf DX10 kommt ebenso das Problem.
Weiss jemand was der Unterschied ist zwischen DX9 und DX10 in diesen Auflösungen? Das Problem tritt ab 2560x1600 auf, 1920x1200 geht noch wunderbar unter DX10. Werden da andere Freuquenzen dann rausgegeben oder was ist da los?

MfG, Punsher

P.S.: Downsampling stelle ich mit Custom-Auflösungen im Nvidia-Treiber ein.

Du hast ein gtx285 SLI und betreibst einen 17" Monitor mit 1280x1024? :ugly:
"Leicht" Oversized ist noch untertrieben.^^
Bei Crysis ingame mal "^" taste drücken und mit "r_width" und "r_height" die Auflösung einstellen.

Ok, das hat funktioniert. Bringt mir in Crysis allerdings nicht viel da ich das sowieso auf DX9-Pfad spiel (ist minimal schneller und kein optischer Unterschied), für die anderen DX10-Games hab ich damit noch keine Lösung...

Zurück