Downsampling Praxisfragen

Rasputin78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mal testweise bei paar Spielen mich an's Downsampling gemacht.
Es klappt, FPS im guten Bereich, GUIs lassen sich skalieren und optisch macht es sich auch bemerkbar.
Das einzige Problem ist die Maus.
Wie ich gelesen habe, wird die Maus auf der höchsten Auflösung berechnet und nicht auf meiner Downsampling Auflösung.
Gibt es also nur die Möglichkeit die DPI zu ändern?

Ich gehe z.b. von 4k auf FullHD runter und ich zocke normalerweise mit 800DPI.
Muss ich dann also mit 1600DPI zocken, um das gleiche Gefühl zu haben wie mit 800DPI @ FullHD?

Gruß,
Rasputin
 
Nur wenn du die Maus frei bewegen kannst, z.B. in Menüs oder Rollenspielen. Wenn du einen Shooter Spielst ist das Fadenkreuz davon nicht betroffen.
 
Zurück