Downsampling mit Windows 10 nicht mehr möglich?!

HerculeZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Downsampling mit Windows 10 nicht mehr möglich?!

Hallo liebe Community, :)
seit ich mein PC mit Windows 10 betreibe, kann ich in der Nvidia Systemsteuerung keine höhere Auflösung als 1920x1080P @60Hz einstellen. Mit Windows 7 war dies kein Problem, da habe ich zum Beispiel Call of Duty Black Ops 2 mit einer Auflösung von 2880x1620P @60Hz spielen können. Da ich dann letztens gemerkt habe, dass auf einmal in den Grafikeinstellungen des Spiel 1920x1080P stand war ich verwirrt. Ich wollte dann wieder eine höhere Auflösung in der Systemsteuerung des Nvidia-Treibers erstellen, da stand dann aber, dass dies nicht möglich sei... Unter Windows 7 war das aber absolut kein Problem...:huh:
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, wäre echt toll von euch, danke ;)

AW: Downsampling mit Windows 10 nicht mehr möglich?!

Du musst im Nvidia-Treiber DSR und die gewünschten Auflösungen aktivieren.

Das habe ich ja! Wenn ich auf "Test" klicke, um zu testen, dass der Monitor die Auflösung verarbeiten kann, dann steht da, dass die Auflösung nicht möglich ist. Bei Windows 7 war das aber nicht der Fall, da ging dies problemlos...

Du musst in den 3D-Einstellungen unter "3D-Einstellungen verwalten" die DSR Faktoren einstellen. Für deine 2880*1620 sollte das 2,25 sein.

Dann liegt es vielleicht am Treiber für Win10. Da müsste PCGH vielleicht mal testen.

Danke Cookiebowser, hat geklappt:daumen:
Aber natürlich auch danke an DKK007 für deine Hilfe! :)

Hi,

habe selbiges Problem - ärgerlich bei mir, da ich den Monitor übertakte, was mit der NV-DSR-Funktion nicht geht .. denke der Treiber ist das Problem, hoffe das ist mit dem nächsten NV-Treiber gelöst =)

hi,
ich habe folgendes Problem, unter Win 7 64 bit home, konnte ich problemlos mittells downsampling auflösungen bis 5120x2880 nutzen (Asus ML228, GTX 970) gestern habe ich das update auf win 10 gemacht ich kann zwar custem resolutions auswählen wie z.b. 2560x1440, 2880x1620 die werden auch problemlos dargestellt. wenn ich jetzt 3840x2160 auswähle oder höhere kommt nur schwarzer bildschirm, bei den tests unter der nividia systemsteuerung kommt ebenfalls schwarzer bildschirm und ausser bereich meldung

unter win7 gabs es keinerlei probleme 5120x2880 wurde einfachwandfrei dargestellt.

woran kann das liegen? bzw. ist das ein grundsätzliches problem von win10 oder liegt am monitor das der einfach nicht kompatbiel ist mit win10 da doch schon älter?

Zurück