downsampling haut einfach nicht hin!

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
ich habe folgendes problem immer wenn ich versuche downsampling anzuwenden bekomme ich von meinem monitor ein schwarzes bild und die meldung out of range es ist egal welche auflösung ich versuche es kommt immer die meldung nur 1920x1080 also die standard auflösung funktioniert was mache ich falsch?
monitor und grafikkarte stehen in der signatur

Versuch mal die Skalierung der Auflösung mit der GPU vorzunehmen. Dadurch skaliert die GPU die höhere Auflösung wieder auf 1080p, wodurch der Monitor das Bild verarbeiten kann. Der Downsampling-Effekt ist der gleiche ;)
Müsstest du irgendwo in den GPU-Einstellungen einstellen können (vllt. bei Auflösung ändern?), habe aber keine AMD-GPU, wodurch ich nicht nachschauen kann.

Versuch mal die Skalierung der Auflösung mit der GPU vorzunehmen. Dadurch skaliert die GPU die höhere Auflösung wieder auf 1080p, wodurch der Monitor das Bild verarbeiten kann. Der Downsampling-Effekt ist der gleiche ;)
Müsstest du irgendwo in den GPU-Einstellungen einstellen können (vllt. bei Auflösung ändern?), habe aber keine AMD-GPU, wodurch ich nicht nachschauen kann.

Dreh mal den Underscan im Treiber dazu etwas auf und dann Downsampling an, das sollte eigentlich gehen.

Ändere das mal im Catalyst-Control-Center so um:
ccc.png
Ist jetzt zwar nur in Englisch, aber da ich keine AMD-Karte habe, musste ich mir mit Screenshots behelfen. Der Punkt müsste in Deutsch etwa "auf native/volle Bildschirmauflösung skalieren" heißen.
(Bild ist von hier: GPU-68: How to Configure GPU Scaling Option in AMD Catalyst)

Zurück