Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

Narga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

Hallo, ich bin gerade dabei, das Downsampling mal auszuprobieren und bin nach der Anleitung von hier gegangen.

Mein Desktop hat sich aber nicht verkleinert, wie er eigentlich sollte, sondern das Bild ist nur größer geworden, ging also aus dem Bildschirm raus. Die Icons waren gleich groß wie bei der normalen Auflösung. Was hab ich falsch gemacht oder warum funktioniert das nicht so wie es soll?

Mein Bildschirm: FullHD 1080p, Downsampling auf 2880 x 1620.

Hoffe jemand kann helfen!
 
AW: Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

Welche Grafikkarte und Treiber verwendest du denn?
Bei den neueren Treibern gibt es da einige Probleme in höheren Auflösungen. Probier mal ne Auflösung im Bereich von 2400x1350...
 
AW: Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

Wie Legacyy schon sagt, macht der aktuelle Treiber 301.24 Probleme beim Downsampling. Versuch es mal mit dem 296.10 oder 301.10

Und hier 3DCenter Forum - Downsampling gibt es gute Videoanleitung für den Anfang und sonst alles wissenswerte und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

Welche Grafikkarte und Treiber verwendest du denn?
Bei den neueren Treibern gibt es da einige Probleme in höheren Auflösungen. Probier mal ne Auflösung im Bereich von 2400x1350...

Die Auflösung scheint zu funktionieren (aber unscharf und so, wie ja auch schon in der Anleitung steht), komisch......

Ich benutze den Treiber v301.24, aber downgraden werd ich nicht, muss ich wohl auf den nächsten Treiber warten.

@Edelosi Die Anleitung hab ich auch schon gesehen, die ist echt gut!


Danke an euch beide! ;)
 
AW: Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

kann es nicht sein das der bildschirm nur einmal ein auto adjust brauch dann richtet der das bild ja wieder aus:huh:
 
AW: Downsampling - Bild wird nur vergrößert?

Funktioniert nach dem neuen Treiber-Update von heute perfekt so wie's sein soll! :daumen:
 
Zurück