Downsampling AMD

Hellgrinder1985

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

hab seit paar Tagen die Sapphire Tri X OC und würde gerne DS auf meinem FullHD Monitor betreiben. Ich hab den Bildschirm LG Flatron IPS234V
Hab alles so gemacht wie es hier steht : Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

Hab die Auflösungen mit dem Programm eingefügt. Im Wondows werden sie bei "Bildschirmauflösung" angezeigt und im Catalyst als maximal Auflösung angegeben.
Gestern mal im Spiel Sniper Elite V2 geschaut,das ist sie auch berfügbar,bzw wird angezeigt.

So nun zum Problem,wenn ich die im Windows einstelle kommt der Fehler : Dvi d außerhalb spezifikation

Was mach ich falsch,bzw was muss ich machen?

ich tippe mal auf das dvi kabel. da gab es doch unterschiede zwecks der unterstützten auflösung. was für ein kabel benutzt du genau bzw. ist das voll belegt?

Ich habe den selben Monitor wie du, nur mit TN panel. Komme nur auf +15% DS wenn ich auf 52 Hertz runter stelle sonst kommt das selbe(DVI außerhalb des Bereichs).
Auf 52Hz zu spielen ist aber... also kann auch am DVI Kabel liegen aber ich habe schon ein anderes getestet aber es hat sich nichts geändert.

Was ich aber gut finde, dass der Monitor auf 70Hz läuft und das is mir auch mehr Wert als DS, wenn du 60Hz sehen kannst würde ich dir auf jeden fall 70Hz empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 70 Hz ist der Bildlauf flüssiger und ich kann sogar manche Games mit Vsync spielen, ohne dass ich denke eine Diashow zu gucken.

Zurück