Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit mal etwas belesen und möchte gerne mal Downsampling ausprobieren um zu sehen, ob meine Spiele vielleicht besser aussehen.
Habe im AMD Catalyst Control Center unter den Monitoreinstellungen die entsprechende Option aktiviert (weiß jetzt gerade nicht, wie sie hieß), aber wie kann
ich jetzt die Auflösung skalieren? Im Internet steht, dass dann in den Spielen automatisch die höheren Auflösungen "freigeschaltet" werden, jedoch
hat sich nichts geändert und ich kann überall nur maximal auf 1080p einstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grafikkarte ist die R9 390
Spiele z.B. Minecraft, CS:GO, GTA V, LoL usw.
ich habe mich in letzter Zeit mal etwas belesen und möchte gerne mal Downsampling ausprobieren um zu sehen, ob meine Spiele vielleicht besser aussehen.
Habe im AMD Catalyst Control Center unter den Monitoreinstellungen die entsprechende Option aktiviert (weiß jetzt gerade nicht, wie sie hieß), aber wie kann
ich jetzt die Auflösung skalieren? Im Internet steht, dass dann in den Spielen automatisch die höheren Auflösungen "freigeschaltet" werden, jedoch
hat sich nichts geändert und ich kann überall nur maximal auf 1080p einstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grafikkarte ist die R9 390
Spiele z.B. Minecraft, CS:GO, GTA V, LoL usw.

Da wirst du unter Umständen schnell feststellen das du ein Gittermuster im Bild hast, wenn die Bildwechsel nicht mit der Belichtungszeit der Kamera zusammenpassen. Einen Monitor vernünftig zu fotografieren ist schwerer als man im ersten Moment denkt. Bilder sind aber das einzige mit denen es sich vergleichen ließe. Einfach mal ausprobieren, das hat mich bei einem Monitortest mal zur Weißglut gebracht, die Bilder durfte ich dann natürlich auch noch mit einer mir unbekannten DSR eines Kumpels schießen.