Ja wie vor kurzem bei dem Telekom Rekord bin ich auch hier der Meinung, dass diese Feldversuche schon wichtig sind für die Zukunft. Aber trotzdem finde ich es wichtiger, dass der Breidbandausbau vor ran geht, gerade auf dem Lande läst er doch stark zu wünschen übrig.
Jeder Provider überschlägt sich mit Downloadzahlen, die möglich sein sollen, und wenn man denn mal wirklich interessiert nachfragt, dann wird nur rumgeeiert bzw. ist es an ihrer Adresse noch nicht möglich. Aber schonmal groß die Werbetrommel drehen.
Dann kommen statt der beschriebenen 35.000+ Leitung nur tatsächliche 1.200kbit/s an. Das ist für mich ganz weit weg von "Ausbau". Wenn man dann noch bedenkt, dass das Telefon laut Gesetzgeber fast nur noch ausschließlich über VoIP laufen darf, frage ich mich doch, wie die Herren der Steuern darauf kommen, dass ich im Netz surfe am besten nen Download und gleichzeitig telefoniere kann, bei diesem rasenden Breidbandausbau.
Naja ich bin der Hoffnung, dass ich irgendwann mal doch auf VDSL zugreifen darf bzw. ich tatsächliche 35.000+ durch die Leitung bekomme.