News Download-Weltrekord: Kabel Deutschland schafft 4.700 Mbit/s

Die sollen lieber mal mehr Upload Bandbreite freigeben, mein unfreiwilliger Feldtest bescheinigte mir damals knapp 240 Mbit/s (wohlgemerkt mit 100Mbit/s Karte :D).
Über Stabilität kann ich zumindest nicht klagen, ich hatte bis jetzt bei jedem Kabel Anschluss immer die Volle Bandbreite zur Verfügung.

ich glaube von so einer geschwindkeit werden auch in zukunft normale user nur träumen können ^^

Haste mal nachgemessen? :ugly: Damit meine ich nicht nur die normalen GBit-LAN-Anschlüsse auf unseren Mainboards, mit denen man im absoluten Optimalfall so auf 400 MBit/s kommt (bei mir zu Hause gemessen, ohne Switch dazwischen).

Kauf dir mal neue Kabel oder Festplatten O.o Weil 400MBit/s wäre ja noch langsamer als USB 2.0 Highspeed (480MBit/s aka 36MB/s)

Ich schaffe sogar mit meiner lahmen Datenplatte im Laptop knapp 7XXMBit/s, zwischen Server und Rechner fliegen meine Daten sogar mit knapp 1000MBit/ hin und her...

@Topic: Liegt der Rekord nicht bei 149GBit/s oder so, beim Anschluss einer Oma in Schweden?

Aber 4,7GBit sind auch schon ne ganz nette Ansage :D

Ja wie vor kurzem bei dem Telekom Rekord bin ich auch hier der Meinung, dass diese Feldversuche schon wichtig sind für die Zukunft. Aber trotzdem finde ich es wichtiger, dass der Breidbandausbau vor ran geht, gerade auf dem Lande läst er doch stark zu wünschen übrig.

Jeder Provider überschlägt sich mit Downloadzahlen, die möglich sein sollen, und wenn man denn mal wirklich interessiert nachfragt, dann wird nur rumgeeiert bzw. ist es an ihrer Adresse noch nicht möglich. Aber schonmal groß die Werbetrommel drehen.
Dann kommen statt der beschriebenen 35.000+ Leitung nur tatsächliche 1.200kbit/s an. Das ist für mich ganz weit weg von "Ausbau". Wenn man dann noch bedenkt, dass das Telefon laut Gesetzgeber fast nur noch ausschließlich über VoIP laufen darf, frage ich mich doch, wie die Herren der Steuern darauf kommen, dass ich im Netz surfe am besten nen Download und gleichzeitig telefoniere kann, bei diesem rasenden Breidbandausbau.

Naja ich bin der Hoffnung, dass ich irgendwann mal doch auf VDSL zugreifen darf bzw. ich tatsächliche 35.000+ durch die Leitung bekomme.

Das ist ja lustig, bei einem Freund von mir aus Schwerin ist Kabel Deutschland garnicht verfügbar :what:

So wie man zu 52k Zeiten wohl niemals an DSL 100000 glaubte, so wird auch dies hier eines Tages in die Haushalte einziehen.
aber wahrscheinlich sitzt man dann wie heute etwas länger vor z.b 8k Filmen :)
Dank DSL Light surfe ich zu schlechten Zeiten immer noch mit 52k und DSL 10k ist ein grooooßer Traum. Aber wir sind hier laut Tkom ja erst seit 2001 Ausbaugebiet, hat also noch Zeit:(

Also ich kann mich bisher auch nicht über KD beschweren.

OK bei der Umstellung des Hausanschlusses haben sie bestimmt 3mal anrücken müssen bis Sie dann endlich die neuen Verstärker ins Haus gebracht haben und seitdem hab ich 32Mbit Leitung. Bisher hab ich auch noch nie gemerkt das die Leitung irgendwann mal nicht ihre volle Kapazität hatte. Ich denke auch das wenn ich es wöllte nicht mal das Problem wäre wenn ich die 100MBit Leitung wöllte.

Aber das liegt warscheinlich auch daran, da ich warscheinlich der einzigste bin der das im Haus nutzt^^

wenn man die lange genug nervt ist meist auch mehr möglich als sie anfangs zugeben wollen ;)
bei ner freundin war es so das die erst meinten das es da gar kein dsl gibt.
wenn man denn jeden tag beim provider anruft oder im shop steht dann plötzlich erreicht man doch immerhin dsl 16000

Finde ich nun nicht so aussagekräftig was die da Zeigen.... so eine hohe Geschwindigkeit mit 12 Modems am Verteiler..... das bekommt man mit VDSL dann vielleicht dann auch hin oO.

Anstatt solcher Sperrenzchen sollten Sie lieber aufhören Ihre Kunden zu gewissen Tageszeiten eine Drosselung bestimmter Ports reinzudrücken!!! Nur weil diese für Filesharing gedacht sind, sind sie nicht automatisch vom User für illegale Inhalte benutzt.

Darüber sollte PCGH mal berichten, denn das betrifft immer mehr User.

(dennoch geile Leistung)

Wir sind ja schon bei >150 Mbit Leitungen, die meiner Meinung zur Zeit vollkommen ausreichend sind. Viel interessanter wären, vorallem für mich, endlich höhere Upload Raten.

Da kann ich nur zustimmen. Bin inzwischen ca. 3 Jahre Kunde bei Kabel BW und habe desöfteren bezüglich höheren Uploads angefragt.
Mir ist das absolut unverständlich warum es bei Geschäftskunden machbar ist und für Privatkunden nicht.
Aber gegen Aufpreis ist ein höherer Download möglich. Wieso nicht auch 10Mbit Upload oder mehr für 10 Euro im Monat?
Von Kabel BW wird man nur hingehalten und es passiert ja doch nichts.

Ach ich bin mit meinen durchschnittlichen 150kb/s doch zu frieden :fresse:
Wer will schon mehr?
Wer freut sich denn dann noch, wenn er an guten tagen mal 500kb/s schafft? Da hat man ja gar keine Highligts mehr. :nene:

neflE schrieb:
Ach ich bin mit meinen durchschnittlichen 150kb/s doch zu frieden :fresse:
Wer will schon mehr?
Wer freut sich denn dann noch, wenn er an guten tagen mal 500kb/s schafft? Da hat man ja gar keine Highligts mehr. :nene:

Also ich habe durchschnittlich rund 200 KB/s manchmal 150, manchmal 250. Also ich brauche nicht mehr außer für Steam!

Zurück