Download: Techdemo der neuen Dawn - Elfe mit 40.000 tessellierten Haarsträhnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Techdemo der neuen Dawn - Elfe mit 40.000 tessellierten Haarsträhnen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Download: Techdemo der neuen Dawn - Elfe mit 40.000 tessellierten Haarsträhnen

Habe es gerade getestet, läuft wirklich richtig gut auf 1920x1200 und das mit meiner GTX670@1,2GHz.
Ich habe kein laggen feststellen können.

Ich will jetzt sofort 2 GTX 670 haben. Oder eine GTX 680.

AW: Download: Techdemo der neuen Dawn - Elfe mit 40.000 tessellierten Haarsträhnen

ob des auch mit der 500er Reihe lüppt? Ich stell mich mal als Versuchskaninchen hin... Download noch 9 Minuten, dann weiß ich mehr :ugly:

edit: Läuft super flüssig auf ner 570 GLH @ 875/2050 :D :D

@800*600 ;) mit 22 FPS

auf Full HD dümpelt meine Graka bei 11-12 FPS bei 100 % GPU Auslastung rum

Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Techdemo der neuen Dawn - Elfe mit 40.000 tessellierten Haarsträhnen

Also rein von der Optik schaut es ja nett aus aber die animationen machen das wirklich sehr kaputt und lassen die guten effekt nur noch halb so realistisch erscheinen. Also wer diese Animationen gemacht hat sollte sich vllt. ein anderes Hobby suchen. So ein extremes "uncanny valley"-Gefühl hatte ich nicht mal bei Final Fantasy - The Spirits Within.

Boah. Wie langweilig. Die sollten mal lieber Demos wie die Gruppen von den Demoscene Events machen.

Gtx 570 770/2000 auf 1680x1050 keine Chance, nur am Ruckeln bei Vollem Vram (1256mb) und vollem Gpuload.

Naja, so toll ist das jetzt nicht.
Wenn es lange Haare gewesen wären, würde es ja vielleicht gut aussehen, aber bei dieser Jungenfrisur wird das nichts.

Damals hätte man ohne Ende gestaunt was da alles möglich ist. Heutzutage sieht man an den Kommentaren eher wie verwöhnt die Leute sind! :P

PS:
Frauen mit kurzen Haaren sind irgendwie wäähh...ich denk da immer gleich an Kopfläuse und so! :ugly:

Kurze Haare, die sich bewegen wie lange in Wasser mit Strömung?
Absurd. Sowas wird man auch in den Games nicht finden.
Aber gut zu wissen, dass es geht.

Die Animation der Dawn finde ich stellenweise auch nicht so dolle. Wirkt zwischenzeitlich ziemlich abgehackt.

Soetwas kommt davon, wenn man alles mögliche über Programmroutinen laufen lässt, statt selbst zu optimieren. *zeter*
In Bildbearbeitungsprogrammen nennt man den Pendant dazu Filter. Wie er bei den Animationsprogrammen heißt, weiß ich garnicht. Ist meiner Meinung nach auch irrelevant. :motz::lol:

ganz nett, würde mich aber nicht dazu bringen ne neue graka zu kaufen.
die animation der haare geht mal wieder gar nicht.
was mir aber sehr gut gefällt ist vor allem die Haut und die augen ( ähm, die im gesicht ;-) ).

am beeindruckensten fand ich damals die Demo zur 7xxx Reihe. Die Karten waren zwar nicht der Brüller, aber die transparente Haut oder wie man das beschreiben soll, fand ich genial. Leider hat sich das nie in Spielen durchgesetzt.

Sieht ganz nett aus, die Demo. Ich find´ die Bewegung der Haare zwar nicht natürlich, aber gut sieht´s trotzdem aus. Naja ... bin mal gespannt, wie´s weitergeht mit der Entwicklung ...

Vor allem in echten Spielen, denn von den Demos haben wir ja nix ;)

Schätze wenn die nächsten Konsolen draußen sind, geht´s endlich aufwärts mit den Games.

The most people will only...
fap fap fap fap
:lol:

Zuerst mal:
Zwei 670er als Anforderung sind Blödsinn. ;) Habs eben auf einer einzigen 3G 580 laufen lassen und es läuft perfekt.
Und in der .exe-Datei sieht es viel beeindruckender aus als im Video. Wenn ihr entsprechend potente Hardware euer Eigen nennt probiert es aus.
Sieht klasse aus, zumal man es da ja manuell nach den eigenen Vorlieben einstellen und abändern kann.

Irgendwie sind die Spielbaren Tec-Demos von Crytek beeindruckender :D
Mit langen Haaren wäre die Bewegung wohl halbwegs realistisch, aber naja, ist halt ne Demo die zeigen soll was NV so drauf hat, toll applaus, der nächste bitte...

Wie lässt ihr eigentlich die fps anzeigen? Mein msi Afterburner will nicht - auch wenn ich die 32-bit exe ausführe... :huh:

P.S.: sonst läuft ja super flüssig, sogar auf Ultra. VRAM werden 1,8+ von 2 GB belegt, beide GPUs perfekt ausgelastet und CPU-mässig 30-40% auf den echten Kernen und zwar sehr schön gleichmäßig. Solche technische Qualität wünscht man sich gerne in echten Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück